names.nsf geht immer wieder kaputt

  • Hallo zusammen,


    bei zwei Mitarbeitern hab ich das Problem, das sie fast schon regelmässig anrufen weil beim öffen von Notes
    "Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument" und das liegt immer an der names.nsf...
    Wenn ich von einer Datensicherung die funktionieren names.nsf wieder ins Data verzeichnis lege funktioniert alles wieder ohne probleme.


    Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand sagen was ich ich machen kann.


    (fixup, compact, nupdall schon ohne erfolg probiert.


    MfG
    Christian

  • hallo


    kann es sein, dass ihr ein bißchen probleme mit home-laufwerken bei euren usern habt???
    genau das selbe problem hatte ich vor kurzem auch... da wurde dann das netzwerk überprüft und eine "dickere"leitung gelegt...
    jetzt klappts...
    es lag alles an der verbindung zum dominoserver...
    so schön das roaminguser-konzept auch ist ... da hat´s uns richtig bös auf trab gehalten:-)


    gruß warsn

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Würde mal Datei - Datenbank - Schablone wechseln und eine leere Schablone drüberziehen und danach wieder die richtige.


    Wenn das nichts bringt würde ich halt kurz den Client neu installieren, geht vermutlich schneller als tiefe Fehlersuche zu betreiben. Vom alten Client noch die bookmark.nsf und desktop5.dsk rüberkopieren und die Adressbucheinträge über die Zwischenablage ins neue Adressbuch kopieren und der User merkt wahrscheinlcih nicht mal das der Client neu installiert wurde...