2. Mail - Adressbuch erstellen, Server Domino

  • Hallo,
    auf meinem Server befindet sich ja das Adressbuch von unserer Firma. (nicht das globale Adressbuch, sondern das wo all unsere interne Mailadresse stehen)
    Nun finden sich hier alle Firmeninternen Mailadressen, auch EMail Einträge, welche ich lieber in ein 2. Adressbuch verschieben möchte. Nur, irgendwie bekommen ich es nicht hin ein solches zu erstellen.


    Wie bitte kann ich ein 2. Adressbuch für alle erstellen und meine Mailadresse so unter teilen ?


    Besten Dank für Eure Tips

  • Hi,
    schau mal in der Admin Hilfe unter Verzeichnisverwaltung nach. Dort ist das recht gut beschrieben.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • So ein Thema ist reif für FAQ, will da nicht jemand mal was reinposten? Nein Nicht die komplette Notes Hilfe reinkopieren. Außerdem ist Verzeichnisverwaltung wenn man es das erste mal versucht auch nach Anleitung der Notes Hilfe nicht einfach...


    So am Rande ...


    Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hallo Holja,


    dann bereite doch mal was vor !!
    Der Admin stellt das dann bestimmt rein !!!


    Was ist eigentlich mit deiner R6 Zertifizierung ??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Leute,
    also das mit der Hilfe in Notes ist mir ja auch schon vorher eingefallen. Nur so richtig zum Erfolg kam ich
    hierdurch nicht.
    Also ne Kurzanleitung mit einigen Tips zur Erstllung eines 2. Adressbuches wäre überaus prima.


    Danke

  • Hallo Notis,


    Du hast mehrere Möglichkeiten.


    Bevor ich dir aber wirklich einen Tip geben kann eine Frage.
    Die Benutzer im zweiten Adressbuch sich u.u. auch am Server authentifizieren können oder geht ausschließlich um Mailadressen für Mailing?


    gruss
    mariuss

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Kurzanleitung im FAQ Bereich eingetragen !!

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • JA da sag ich dor erst mal vielen, vielen Dank.


    Ich werde es probieren, und Euch vom Erfolg berichten.


    Bis dahin danke für die kurze Unterstützung.


    Frank