Zugriff über Agent auf Ordner/Files auf Server...

  • Hi,


    ich habe bereits einen Agenten der Informationen aus externen Files auslesen und in die Datenbank einbringen kann, allerdings muß man dem Agenten Pfad und Datei angeben, davon abgesehen kann man ja hier quasi nur auf lokale Resourcen zugreifen.
    Da inzwischen regelmäßig und ziemlich häufig solche Dateien anfallen habe ich mir überlegt wie ich den Vorgang des Einlesens der Files automatisieren könnte. Nun gäbe es die Möglichkeit dass die Files in einem best. Verzeichnis auf dem selben Server wie die Datenbank abgelegt werden (werden von einem anderen Tool erzeugt...).
    Gäbe es eine Möglichkeit, dass der Agent auf so ein Verzeichnis und die darin befindlichen Dateien zugreifen könnte und diese dann anschliessend löscht? Was für Methoden kämen hierfür in Frage?


    Leider ist dies ein komplett neues Thema für mich, da ich bisher nie auf das Dateisystem geschweige denn irgendwelche Server zugreifen musste. Auch meine Bücher scheinen sich mit dieser Thematik nicht wirklich auseinander zu setzen. Freue mich daher über jeden Hinweis...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    falls der Agent periodisch auf dem Server laufen soll und Ihr Notes 6.x einsetzt musst Du die Sicherheitsstufe verändern. Ich glaube mit 2 sollte ein Dateizugriff möglich sein.


    Die Sicherheitsstufe kannst Du in den Eigenschaften des Agents unter "Laufzeit-Sicherheitsstufe festlegen" einstellen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein