Domino Server als CA

  • Ich kämpfe mich gerade durch die Einrichtung des Server als CA für die Verwendung mit iNotes. Habe die Anwendung "Domino Certificate Authority"(certca.nsf) erstellt, später allerdings eine Meldung des Virensscanners gelesen, dass der Zugriff auf die certca.nsf unterbunden wurde. Offensichtlich wollte der Server i.R. der Einrichtung als CA in die certca.nsf eine xenroll.dll einfügen. Da unser Virenscanner wohl zu scharf eingestellt ist,
    u.a. werden auch dlls als Anhänge gesperrt, konnte diese dll nicht in die certca.nsf eingefügt werden.


    Frage: Spricht etwas dagegen, wenn ich die certca.nsf einfach lösche und von vorne beginne?


    Gruss
    Jürgen

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Ansich kannst Du sie einfach wieder löschen, es kann nur sein, je nach dem, wie weit Du schon warst, dass die CA schon im Adressbuch geführt wird.. Das stört aber eigentlich nicht...


    Gruß


    Norbert

  • Du meinst im lokalen Adressbuch unter Erweitert - Zertifikate..?
    Da kann ich keinen Eintrag entdecken. Dann werde ich die DB mal löschen und von vorne anfangen.


    Gruss
    Jürgen

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)