Zeitdifferenz in View in HH:MM anzeigen...

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Die Differenz zwischen anfang (Zeitfeld / 08:00) und ende (Zeitfeld / 18:00) soll in einer Ansicht im Format HH:mm angezeit werden.


    Die Formel <ende_t-anfang_t> liefert 36000 (sec) zurück (enspricht 10 Stunden) -> Korrekt


    Die Formel <@Adjust(@ToTime("00:00");0;0;0;0;0;36000)> liefert 10:00 zurück, wie ich es haben möchte.


    Die Formel <@Adjust(@ToTime("00:00");0;0;0;0;0;(ende_t-anfang_t))> gibt jedoch einen Fehler aus:
    <Invalid formula: unknown funktion/operator>


    Warum dieses? die manuell eingesetzten 36000 funktionieren doch auch. Wo ist mein Fehler? Diverse Versuche mit der Umwandlung des Ergebnis mit @TextToNumber und Co waren negativ.


    Gruß
    Sascha

  • Tja, versuche es dochmal mit ein zweizeiler, sprich
    Rech := ende - anfang;
    @adjust(....; rech)


    Ich nehme an das die werten selber zu groß für den berechnung sind, und das er deshalb ein overflow oder so ähnlich hat..


    Ronka

  • Die folgende Formel liefert leider die gleiche Fehlermeldung:


    zeit:=ende_t-anfang_t;
    @Adjust(@ToTime("00:00");0;0;0;0;0;zeit)



    Die Formel ergibt logischerweise den Differenzwert in Sekunden:
    zeit:=ende_t-anfang_t;
    zeit;



    Die Formel @Adjust(@ToTime("00:00");0;0;0;0;0;3600) ergibt 01:00, also auch korrekt.


    Wenn ich aber zum Testen in der ersten Formel die Variable Zeit gegen 3600 ersetze, ergibt es ebenso die vorher genannte Fehlermeldung.


    zeit:=ende_t-anfang_t;
    @Adjust(@ToTime("00:00");0;0;0;0;0;3600)



    :-?

  • Problem gelöst:


    Formel ist:


    zeit:=(ende_t-anfang_t);
    @Adjust([00:00:00];0;0;0;0;0;zeit)


    Also keine Umwandlung eines Wertes in ein Zeitformat, sondern direkte Eingabe im Zeitformat und es geht.