Fehler in der Mailverfolgung

  • Hallo,


    durch die aktivierte Mailverfolgung wird folgender Eintrag in das Serverlog geschrieben:


    01/14/2005 01:19:17 PM GTR search error for "x:\Lotus\Domino\Data\mtdata\mtstore.ft\ftgi": Query element sequence error.: Query is not understandable
    01/14/2005 01:19:17 PM Full Text message: Query element sequence error.


    Die Mailverfolgung an sich erzeugt ebenfalls eine Fehlermeldung:


    Abfrage ist nicht verständlich.


    Diese Meldung erscheint jedoch nur, wenn sowahl der Absender als auch der Empfänger ein hierarchischer Notesname ist. Sobald einer von beiden eine Internetadresse hat, ist alles in Ordnung.


    Dieses Verhalten ist auf mehreren unserer Server reproduzierbar. Ich habe schon den Volltextindex als auch die entsprechende mtstore-DB gelöscht, natürlich ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee?


    Ein schönes Wochenende wünschend


    Nils

  • Hallo Nils,
    ich habe genau das selbe Problem. Habe auch auf neuen Servern die Mailverfolgung neu eingerichtet (und nicht übernommen von 5.0.11 nach 6.5.2). Die Zugriffsrechte für die Mailverfolgung und die mtstore.nsf stimmen, aber ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen.
    Hast Du inzwischen ein Lösung für das Problem ???


    garbo

  • Habt Ihr zufällig TrendMicro im Einsatz? Habe einen Server neu aufgesetzt und solange der noch kein TrenMicro hatte, gab es keine Problem mit der Mailverfolgung. Nachdem wir dort TrendMicro aufgespielt haben, traten auch dort die Probleme auf.


    Nils

  • Die Namen unserer Mail-Datenbanken sind sicher nicht das Problem (xxx.nsf). Aber wir haben auch Trend Micro's ScanMail 3.0 Build 1280 im Einsatz.

  • Also ich habe dieses Problem auch auf einigen Servern.
    hat jetzt schon jemand herrausgefunden ob es wirklich an trend liegt?


    bjoerni

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • Hi,


    bei uns ist das Problem gelöst, haben den Patch SMD30_WIN_EN_SP1_PATCH1_B3134.exe von TrendMicro eingespielt. Danach war auf allen Servern Ruhe und wir können die Mailvefolgung nun benutzen.


    Nils