Fragen zu Möglichkeiten von Vorgaben bei der Clienteinrichtung

  • Hallo Leute,


    Frage 1:
    zu Beginn einer Clienteinrichtung erscheint ein Fenster mit Abfrage des Benutzernamens und, wenn gewünscht, des Domino-Servers. Kann man mit irgendeinem Eintrag den Domino-Server vorgeben?


    Frage 2:
    Wo liegen beim Multi-User-Client die Vorlagen für das Data-Verzeichnis, dass bei der Einrichtung in die Windows User-Profiles kommt.


    Frage 3:
    Wenn sich ein Roaming-User an einem anderen PC anmeldet, kommt nach Abfrage des Benutzernamens und des Domino-Servers eine weitere Abfrage, mit welcher Arbeitsumgebung er denn starten möchte. Kann ich die Abfrage der Arbeitsumgebung irgendwie vorgeben?


    Vielen Dank!
    Carsten

  • Moin,


    ich kann Dir leider nur Frage 2 beantworten. Du mußt auch versteckte Ordner anzeigen lassen. Dann unter Dokumente und Einstellungen - Userprofil - lokale Einstellungen - Anwendungen - Lotus ...


    Sascha

  • Noch mal zum klarstellen bei Frage 2:
    Ich suche nicht den eigentlichen Data-Ordner, sondern die Vorlagen für diesen Ordner. Wenn ich mich neu an einer Maschine anmelde und zum ersten mal Notes starte, wird der Data-Ordner in den Windows-Profilen neu erzeugt. Diese Dateien müssen ja von irgendeiner Vorlage kommen. Die Frage ist, wo diese Vorlagen liegen.


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    die Vorlagen liegen im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lotus - zumindest bei uns.


    Gruss
    Jürgen

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)


  • Hallo @ all


    das klingt doch mal sehr interessant, dass mit der Antwortdatei - *aufdierübeklopf :hammer: *


    Bisher haben wir eben eine Standard notes.ini File die eben jeder bei einer neuinstallation erhält - dort aber sind auch nur Variablen enthalten, die auch statisch bleiben.


    Ahh ich habs gefunden sauber werde mich jetzt durchkämpfen ;)) durch die Antwortdatei in der Admin-Hilfe ;)