Anhänge Inotes

  • Hallo,


    wir haben Probleme, Word oder Excel Anhänge über Inotes zu öffnen.
    Dies betrifft nicht alle User und leider auch nicht alle Anhänge.


    Kennt jemand das Porblem ?


    Wir benutzen Notes 6.53


    sollte die Anfrage doppelt erscheinen - sorry

  • Hallo,


    meine Angaben waren etwas dürftig.


    Ich habe die Server von 6.02 auf 6.53 umgestellt. Dies hat bei den Clusterservern problemlos Funktioniert. Ein dritter Server läuft als Webserver für Web Access. Hier gibt es das Problem, dass einige (leider nicht genauer zu klären ) Anhänge nicht geöffnet werden können. Das hat vor der Umstellung funktioniert.
    Der Server meldet, dass das Item nicht gefunden werden kann. Oder der meldet, dass das Dokument nicht gefunden wird.
    Das benutzte Template ist das inotes6


    Konfiguration:
    2 Server Domino 6.53 Cluster
    1 Server Domino 6.53 WebAccess

  • Hmmm, also bei item not found fällt mir spontan nur ein, daß es mit dem Dateinamen oder dem Temp-Ordner zu tun haben könnte.


    Ich würde die betroffenen Dateien mal in einen ganz kurzen Dateinamen umbenennen, z.B. xy.xls oder ähnlich, um Probleme mit dem Dateinamen auszuschließen.


    Wir hatten gelegentlich Probleme mit zu langen Dateinamen oder wenn diese zu viele Sonderzeichen oder Punkte enthielten.



    Des weiteren kam es auch vor, daß das leeren des Temp Ordners geholfen hat, oder schlicht die Festplatte voll war.



    Diese Sachen würde ich mal überprüfen, wenn du das alles ausschließen kannst fällt mir so ad-hoc auch erst mal nix ein.

  • Danke für die Antwort,


    die Lösung lag darin, dass die Templates falsch repliziert wurden. Hier hatte ich den Fehler gemacht, die Zugriffe auf die Templates zu beschränken.
    Dadurch hatten sich Templates der alten und der neuen Version gemischt.


    Das Problem sass wieder vor dem Rechner....