Beiträge von awiesen

    Danke für die schnelle Antwort,


    dann habe ich etwas vollkommen falsch verstanden.
    Ich war der Meinung, dass der Eigentümer dem Vertreter seinen Schlüssel sendet, der fügt ihn in sein Adressbuch ein, und alle sind glücklich...


    Ich werde wohl noch etwas lesen müssen.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    unsere Mails werden verschlüsselt gesendet. Greift eine Vertretung auf die Mailbox des Kollegen zu, so wird dies verweigert mit der Meldung:



    Sie können auf Teile dieses Dokumentes nicht zugreifen, da es verschlüsselt und nicht für Sie nicht über den Entschlüsselungsschlüssel verfügen.


    Die ACL der Maildatei ist richtig eingestellt. Eine Fehlermeldung auf dem Server erscheint nicht.


    Wo ist hier mein Gedankenfehler ?

    Hallo,


    danke für die schnelle Antworten,


    ich habe jetzt - schon nach 3 Tagen und etlichen Anfragen - von einer Organisation eine Antwort bekommen.


    Diese Info bekommt der Empfänger:



    In wichtigen Fällen kann eine Ausnahme für die Kommunikation mit verschlüsselten Nachrichten erteilt werden. Aus technischen Gründen sind auch signierte Mails von dieser Sperre betroffen.





    Ich denke nicht, dass ich hier etwas unternehmen kann, da es sich um einen grossen Konzern handelt. Ich hoffe, dass sich dort noch mehr Admins beschweren.

    Hallo zusammen,


    wir versenden Mails mit der Option "Mails zum versenden signieren"
    Hier gab es in der Vergangenheit keinerlei Probleme.
    Neuerdings werden die Mails aber von 2 Empfängerdomänen abgelehnt.
    Wird die Signatur abgeschaltet, funktioniert alles.


    Was für einen Gedankenfehler mache ich hier - ich hatte diese Funktion immer als eine höhere Sicherheitsstufe eingschätzt, nicht als Risiko.



    Hier die Meldung:



    Die E-Mail enthält verschlüsselte Nachrichten und wird daher aus Sicherheitsgründen nicht weitergeleitet.


    Empfänger: #####@#####.de
    Datum: Thu, 16 Jun 2005 10:32:27 +0200
    Betreff: Test 2
    Der Empfänger wurde darüber verständigt und informiert, welche Möglichkeiten zum Empfang bestehen. Bitte setzen Sie sich ggf. mit dem Empfänger direkt in Verbindung.





    Danke

    Hallo,


    das Template habe ich erneuer. Auch habe ich die UserID neu Certifiziert. Die Einträge im Adressbuch sind auch in der Standardreihenfolge.
    Ich denke, da ich auch bei IBM nichts gefunden habe, dass ich mir einen User heraussuche und diesen neu anlegen werde.


    Trotzdem Danke :cry:

    Hallo zusammen,


    einige Kollegen (leider nicht alle) können Ihr Passwort über den Inotes Client nicht ändern.


    Die Fehlermeldung des Servers:



    Admin Process: Received the following error performing a Change HTTP Password in Domino Directory request on
    Username/eins/zwei/drei (File name: mailserver/zwei/drei!!names.nsf): Attribute type is unrecognized


    Der User kann sich weiter mit dem alten Kennwort anmelden, hat auch ansonsten keine Probleme.



    Danke für die Hilfe



    Server W2000, Domino 6.5.3 en :-?

    Danke für die Antwort,


    die Lösung lag darin, dass die Templates falsch repliziert wurden. Hier hatte ich den Fehler gemacht, die Zugriffe auf die Templates zu beschränken.
    Dadurch hatten sich Templates der alten und der neuen Version gemischt.


    Das Problem sass wieder vor dem Rechner....

    Hallo,


    meine Angaben waren etwas dürftig.


    Ich habe die Server von 6.02 auf 6.53 umgestellt. Dies hat bei den Clusterservern problemlos Funktioniert. Ein dritter Server läuft als Webserver für Web Access. Hier gibt es das Problem, dass einige (leider nicht genauer zu klären ) Anhänge nicht geöffnet werden können. Das hat vor der Umstellung funktioniert.
    Der Server meldet, dass das Item nicht gefunden werden kann. Oder der meldet, dass das Dokument nicht gefunden wird.
    Das benutzte Template ist das inotes6


    Konfiguration:
    2 Server Domino 6.53 Cluster
    1 Server Domino 6.53 WebAccess

    Hallo,


    wir haben Probleme, Word oder Excel Anhänge über Inotes zu öffnen.
    Dies betrifft nicht alle User und leider auch nicht alle Anhänge.


    Kennt jemand das Porblem ?


    Wir benutzen Notes 6.53


    sollte die Anfrage doppelt erscheinen - sorry