Notes Kachel

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Lotus Script erstellt das gewisse Dateien im Notes Arbeitsumgebungsdokument ändert. Mit welchen Befehl (Lotus Script) kann man eine Datenbank im Notesarbeitsbereich öffen sodas er gleichzeitig eine Kachel dafür anlegt. Und wenn es möglich ist die alte Kachel löscht.
    Gruß

  • Hi,


    ich habe es auch schon vergeblich versucht, eine bestehende Kachel per Code zu löschen. Zwar war das in der 5er Umgebung, doch meine ich, daß es unter Domino 6 auch nicht geht.


    Sascha

  • na ja, es ist nciht so, dass man das nicht koennte mit LS, das geht schon, ist aber vielleicht nicht allen Anforderungen gerecht.

  • Ich hatte es mit LS darueber "geloest", dass ich den entsprechenden Eintrag (Dokument) in der Bookmark.nsf geloescht hatte. Zieht aber erst beim naechsten Neustart des Clients.

  • Die "Kacheln" (also die in der desktop?.{dsk|ndk}) lassen sich weder per Formelsprache, noch per LS ordentlich bearbeiten.


    Es gibt das DSKTool von IBM/Lotus und eine einzige professionelle Lösung INTEGRATE!People (http://www.icodex.com).
    Wobei das DSKTool nicht sehr zuverlässig ist.


    An der Problematik haben wir, glaube ich, alle schon gesessen und Notes verflucht.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5