Domino Server Sprache wechseln?

  • Hallo,
    ich habe doch noch das Sprachpaket installiert bekommen.
    Nur wie kann ich den Server jetzt in der anderen Sprach (deutsch) starten?


    Habe in der readme keine Beschreibung gefunden...


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Gruß

  • Mailbox aufmachen


    File --> Database --> Replace Design


    In der Auswahlliste (vom Server) findest du ein deutsches Template, welches du übernehmen kannst. Mailbox zumachen und wieder öffnen --> voilà.


    Lässt sich aber meines Wissens nich automatisieren. Will heissen, entweder du schickst einen Usern eine Info, wie sie's ändern können oder du klickst dir selbst die Finger wund. :D

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Habes es auch so gefunden, aber die Hilfe war keine große Hilfe gewesen.


    Werde wohl jedem User eine Info schicken müssen, da ich nicht so bewandet in Design Tasks bin...


    Gruß

  • Guten Morgen,


    geht es auch andersherum? Ich habe auch das deutsche Sprachpaket installiert. Aber ein User möchte aus seinem deutschen Mailfile gerne ein englisches haben. Ich bekomm es aber nicht gebacken. Ist das nicht möglich?


    Egal was ich als Vorgabesprache oder als Schablonenname angebe, entweder schlägt es fehl oder es bleibt auf deutsch :-?

  • Es wird dann wohl replace gewesen sein. Ja ich glaube ich hab seinerzeit replace genommen. Mist. Ich hab zwar hier CDs mit allen Möglichen Sprachpakten aber kein Englisch. Kann man das irgendwie wieder installieren?

  • Zitat


    Arrow schrieb:


    Werde wohl jedem User eine Info schicken müssen, da ich nicht so bewandet in Design Tasks bin...


    Gruß


    Besser ist es den Convert-Task zu verwenden. Mit dem kann man bei einzelnen DB oder ganzen Verzeichnissen mit DB die Schablonen wechseln. In der Administratorhilfe gibt es schöne Beispiele. Der passende Hilfeeintrag heisst "Mail-Dateien mit dem Mail-Konvertierungsprogramm aktualisieren".


    Vorher nicht vergessen den Router anzuhalten ;).

  • Guten Morgen,


    also ist es so, dass wenn ich das Deutsche Sprachpaket mit replace installiert habe, ich keine Chance mehr habe deutsche Maildatenbanken zurück in englische zu konvertieren??


    Das wäre ja echt schwach :cry:


    Und angenommen einer würde mir eine englischsprachige Mailschablone schicken, würde es dann gehen?