Verschieden Adress - Bücher

  • Hallo Notesgemeinde


    Hab da mal eine Frage! Wir benutzen im Büro den Notes Client 6.5.2. Es gibt ein Firmenadressbuch und mein persönliches Adressbuch! Da ich teilweise Überschneidungen der Adressbücher habe, möchte ich festlegen, dass immer zuerst das Firmenadressbuch abgefragt wird und erst dann das persönliche. Ist so was möglich?


    Bin für alle Antworten dankbar.


    Gruss Jörg

  • nein leider nicht...es wird immer zuerst das persönliche durchsucht...
    du kannst in der arbeitsumbegung aber einstellen, dass er alle adressbücher durchsuchen soll, dann zeigt er dir alle treffer in einer auswahlbox an....so mach ich das auch...

  • Hallo Muerte,


    bei funzt das so nicht! Wenn ich z.B. "Fra," eingebe dann werden mir alle Eintragungen aus dem persönlichen Adressbuch gezeigt. Ich bin der Meinung das Notes nach den ersten Übereinstimmungen das Serveradressbuch nicht mehr durchsucht und anzeigt. Versuche es mal. Ich hätte gerne das Problem gelöst. Wie geht es bei Dir?


    Gruß
    Wolle

  • ist eine einstellung im der au...
    guckst du unter reiter mail...
    recipient name type ahead: local then server
    activate recipient name type-ahead: on each character
    recipient name lookup: exhaustively check all adress books


    damit sollte er es so tun wie beschrieben...
    ggf. einmal client neustarten...

  • Bei mir funktioniert es nicht.


    Alle Einstellungen sind i.O. Trotzdem zeigt Notes mir nicht die Eintragungen von Serveradressbuch an. Ich haben 3 Eintrage mit dem Namen Frank und 2 Eintragungen im Serveradressbuch mit den Mailin-Namen: Frankfurt und Franken. Erst wenn ich "frankf," eingebe wird die Adresse auf Frankfurt gesetzt. Bei "Frank" zeigt er mir nur die 3 Eintragungen aus dem pers. Adressbuch zur Auswahl an? Wo ist hier der Fehler?


    Gruß
    Wolle

  • Ja, dann zeigt Notes mir frankfurt aus dem Serveradressbuch zur Auswahl an. Aber was ist bei "Fran" und F9? Dann zeigt Notes mir die 3 Frränkis an, aber nicht die Einträge vom Server-Adressbuch.


    Gruß
    Wolle

  • Hi,


    bei mir ist es genau das gleiche.
    An meinen Notes klappt es so wie es sollt, aber bei Kollegen nicht (bei gleichen Einstellungen in der AU).


    Also wenn noch jemand ne Idee hat, ich höre gerne zu ;)


    Gruß
    Falko

  • Etwas habe ich noch bemerkt.
    Ich habe eine lokle Replik des Server-Adressbuches bei mir (und auch in lokale Adressbücher in den User Einstellungen eingetragen)


    Da klappt es mit dem Suche von doppelten Einträgen in beiden Adressbüchern.
    Nicht aber, wenn der Eintrag in lokale Adressbücher fehlt.
    Bei Einträgen nur im Server-Adressbuch klappt die Auswahl dann auch, aber sobald in beiden Büchern "Treffer" drin sind klappts nicht.
    Mit F9 klappt es allerdings dennoch.


    Gruß
    Falko

  • Hi,


    hier mal ein paar weitere Seltsamkeiten:


    Ist euch aufgefallen, dass


    ...Return und F9 unterschiedliches bewirken?
    ...man einen Eintrag findet, falls man den Nachnamen vollständig eintippt, wenn man aber nur den Anfang eintippt völlig verschiedene, mit dem Suchbegriff selten zusammenhängende Ergebnisse erscheinen unter denen unter Umständen der vorherige Eintrag gar nicht mehr auftaucht?


    => vielleicht ist diese Suche einfach der letzte Schrott? :-?