Grundlegende Einstellung inotes

  • Hallo zusammen,


    Wir sind dabei auf inotes umzustellen, also reiner Internetzugriff. Das Problem ist der Zugriff via Web.. wenn jemand einloggt bekommt er immer das webmail template wobei er aber inotes bekommen sollte.


    Es ist keine Lösung nach dem einloggen die URL von ui=webmail auf ui=inotes zu ändern...


    Gibt es eine Default Einstellung, dass inotes genommen wird bzw eine einfache login DB für inotes?


    Danke für die Hilfe..


    Tim


    :-? :-? :-?

  • Klingt mir danach als ob der Browser mit dem die Leute drauf zugreifen nicht unterstützt wird.
    Kannst du da mal ein paar genauere Infos dazu geben: Serverversion Template Version/name, Browser

  • Ich habe es mit verschiedenen Browsern ausprobiert, allerdings Standart wäre IE 6.0 oder Firefox 1.0.


    Server ist R6.0.3 mit Mailfiletemplate inotes6.ntf noch auf WIN2000, soll aber produktiv auf Linux laufen.

  • Hi,


    ich war bislang der Meinung gewesen, daß es die Maildatenbank ist, die es steuert, ob iNotes oder Webmail angezeigt werden soll. Zumindest kenn' ich es so, daß beim Wechsel auf die iNotes Schablone der Browser sich automatisch "anpasst" und der User explizit auf Webmail wechseln muß.


    Sascha

  • Prinzipiell hast du recht, aber wenn beim Aufruf der iNotes Mail Oberfläche dann ein nicht unterstützter Browser bzw fehlenede Funktionen festgestellt werden dann wird eine Fehlermeldung angezeigt und das normale Standard UI angezeigt.