falsche Statistik

  • hallo,


    einer unserer dominoserver (5.011 auf z/os 1.4) liefert bei sh stat mail falsche werte zurück.
    er zeigt mir an:
    mails.dead=14
    mails.hold=19


    in den beiden mailboxen auf dem server liegt aber nichts mehr drin...wodran kann das liegen?!

    • Offizieller Beitrag

    hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ein "tell router sh que" brachte andere Werte als beim Blick in die Mailbox. Es lag damals an dem Router-Task, der von einem Kollegen beendet wurde und ich bekam die letzten Werte, die der Router noch im Cache hatte.


    Ist nur eine Vermutung, aber eventuell liefert Dir sh stat alte Router-Werte oder alte Statistik-Werte? ! ?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ich seh halt im adminclient bei der überwachung falsche sachen...
    und die holt er sich doch über sh stat oder?
    router läuft und ich aktualisiere alle 60 sek so dass das ja irgendwann mal passen sollte...
    ein tell router sh que zeigt mir alles richtig an...

    • Offizieller Beitrag

    hab keine Ahnung woher der Admin-Client seine Infos herbekommt. Von der Logik her sollte es aber sh stat sein.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein