Setup lässt keine Multiuser-Installation zu

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit Notes:


    Ich habe per Softwareverteilung Lotus Notes in unserem Netz verteilt. Leider wurde hierbei die Multiuser-Funktion nicht mitinstalliert. Wenn ich jetzt an einen Rechner gehe und Lotus Notes deinstalliere und erneut installiere, wird Lotus Notes immer noch nicht mit Multiuser-Funktion installiert. Ich habe schon die Registry durchsucht und alle Einträge, die mit Notes zusammenhängen gelöscht, trotzdem will die Installation nicht Richtig laufen. Das Programm mit dem ich verteilt habe ist Veritas Wininstall.


    Wer kann mir sagen, wo der Eintrag versteckt ist, der verhindert, das sich die Multiuser-Funktion wieder installieren lässt?

  • hallo fwinner,


    lösch mal das notes und notesdata verzeichnis bevor du wieder was installierst...er löscht nämlich nicht alle dateien wieder bei der deinstallation...
    kannst auch mal die notes.ini prüfen...ich glaube da liegt der hund begraben...
    :-o
    muerte

  • hallo muerte,


    das Löschen der Verzeichnisse und auch der Notes.ini gehörte zu der deinstallation von Lotus Notes dazu.


    Die Rechner, auf denen ich versucht hatte das Lotus Notes neu zu installieren hatten auf den ersten Blick keine Dateien von Lotus Notes mehr (habe die Festplatte durchsucht). Außerdem habe ich auch noch den Inhalt sämtlicher TEMP-Verzeichnisse gelöscht.


    Alles ohne Erfolg.

  • hallo, die frage, ob du das nachinstallieren kannst, wenn du ins installationsmenü gehst, erübrigt sich wahrscheinlich.
    ich hatte mit r5.06a mal massive probleme mit mehreren benutzern. ich hab da einfach eine batch geschrieben, die die notes.ini für jeden user aus dem home-netzlaufwerk herkopiert, notes startet, (die daten liegen für jeden user in einem beim login eigens gemappten netzlaufwerk) und nach beenden von notes wurde die userspezifische notes.ini wieder zurück ins homeverzeichnis kopiert.
    ist sicher nicht die eleganteste methode, aber so kann jeder user über eine zentrale batch auf dem allusers-desktop sein individuelles notes starten.
    wenn alle den gleichen login verwenden, müsstest du halt für jeden eine batch anlegen die auf das entsprechende data-verzeichnis und die ini verweist?
    hilft dir das oder hab ich dich total falsch verstanden?

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Grundsätzlich würde es schon helfen, die Multiuser-Funktion wära aber doch die feinere Lösung und irgendwo mujß es ja herkommen, das sie sich nicht mehr installieren lässt.


    Ich werde mich also weiter auf die Suche machen.

  • Hi,


    kann dir nach fast 3 Jahren eine Lösung präsentieren :hammer:


    Und zwar habe ich mit den CDs von IBM das gleiche Problem. Ich bekomme bei der Installation einfach keine Abfrage ob ich nur für diesen User oder eine Multiuser-Installation durchführen will.
    Habe mir daraufhin den Client aus meinem Passport heruntergeladen, und siehe da: Nun bekomme ich bei der Installation auch die Auswahl!
    Also CD keine Abfrage - Download Abfrage ;)


    Bye,
    realsic