Anfängerfrage: Formular in kleinem Fenster möglich?

  • Hi,


    möchte in einem Dokument AntwortDokumente erzeugen, die dann in einem embedded View angezeigt werden. Da in diesen Antwortdokumenten nur ein paar wenige Felder nötig sind, frage ich mich, ob das entsprechende Antwort-Formular den ganzen NotesWorkSpace in anspruchnehmen muß, oder ob es nicht auch möglich wäre ein kleines Fenster mit den entsprechenden Feldern hochpoppen zu lassen?


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    funktioniert mit NotesUIWorkSpace.Dialogbox


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zum erzeugen von Antwortdokumenten ist die dialogbox, denke ich mal, nicht geeignet. Damit kann man Teile es aktuellen Doks sich anzeigen lassen oder ein anderes..bestehendes Dok..denke ich mal.Vielleicht geht´s ja, wenn erst in Script ein Antwortdok erzeugt wird und dann das eben erstellte sich anzeigen zu lassen. Nur der Aufruf der Maske erzeugt kein Antwortdok.

  • Tut es doch, wenn der Typ der Maske "Antwort" oder "Antwort auf Antwort" ist

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    dnotes
    Wo siehst Du da Probleme?


    - Temp Dokument erzeugen (nicht speichern!)
    - Dialogbox mit dem Temp Dokument aufrufen
    - Werte aus Temp Dokument in ein Antwort DOkument schreiben


    Verwende ich so und habe bisher noch keine Probleme gehabt.


    Gruß
    Dirk

  • Diali: brauchste ja nicht mehr...lt. Taurec geht das doch automatisch
    Hmmm, wenn ich unter R5 in einem Hauptdokument mit Dialogbox eine Antwortmaske aufrufe, den Ok button druecke und das darunter liegende Dok speicher...habe ich kein AntwortDok erzeugt. Weiss nicht, wie das gehen soll. Weder in der Formelsprache noch mit LS. Gibt´s da geheime Parameter??

    • Offizieller Beitrag

    dnotes
    das ElternDokument muss natürlich gespeichert sein. Mit MakeResponse kannst Du aus dem neuen Dokument ein Antwortdokument machen.


    Rockwilders Methode mit dem AntwortDokument funktioniert auch - "Viele Wegen führen nach Rom."


    Gruß
    Dirk

  • In welcher Version auch immer...ich bekomme es weder unter 5 noch 6 hin durch den einfachen Aufruf einer Antwortmaske ueber dialogbox ein Antwortdok zu erzeugen. Wann rufst Du denn die methode makeresponse auf??

    • Offizieller Beitrag

    ich arbeite nicht mit AntwortDokumenten.


    Code sagt manchmal mehr als Worte ;)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein