Jpeg Anhang wird nicht angezeigt !

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden der uns öfter mal ein jpeg Bild schickt. Dieses Bild wird im Notes (6.5.1) nicht mit der Klammer gekennzeichnet. Die Mail ist aber 1 MB groß, als wäre diese in die Mail eingebunden. Alle anderen Anhänge wie pdf, tiiff, eps ..... sind kein Problem.


    Der Kunde versendet die Mails mit Outlook auf einem Mac. Kann es sein das dieser eine anderes Format versendet ?


    Danke für eure Hilfe

  • Hi,
    wie sieht es den mit dem Feld $File aus? Vorhanden? und enthält es die Datei?


    Habe das auch schon mal gehabt und damals einfach die Mail über die Aktionschaltfläche "Copy into New Memo" verwendet. DAnn konnte ich das Attachment sehen.


    Woher der Fehler kommt und ob es ein Bug ist konnte ich damals nicht nähre untersuchen, Anwender hatte natürlich keine Zeit mehr ;((


    Vielleicht funzt das aber auch bei dir.


    Gruß
    Kete

  • Ich weiß nicht ob es weiterhilft aber bei uns hatten wir auch das Problem... behoben haben wir es so:


    Check the client preference "Show in-line MIME images as attachments"

  • Gleiches Problem hatten wir auch schon. Am Schluß hat der Mac-User das Format seiner ausgehenden Mails umgestellt und wir bekamen die jpg Datei auch als Anhang - konnten sie aber nicht öffnen. Nach einigem Hin- und her kam raus, daß Windows NT mit den eingebauten Programmen die JPG nicht anzeigen konnte, unter Windows XP ging es dann.


    Merke: Mac JPG ist nicht gleich Windows JPG...


    :-?