@Name Parameter

  • Morgen!


    Ich hab ein Feld in einer Maske in dem ich Namen der Anwender auswählen kann. Nun möchte ich allerdings die Parameter @Name([G] / @Name([S] verwenden, was offensichtlich nicht funktioniert da Notes-Namen diese funktion nicht unterstützen. Gibt es einen Trick diese funktion trotzdem nutzen zu können?


    Mein Problem ist nämlich das in diesem Feld nicht nur Namen eingegeben werden können sondern auch beliebige Bezeichnungen, wenn ich nun den Notes Namen mit left und right usw. auseinander bau bekomme ich Probleme mit den "beliebigen Bezeichnungen", daher meine bisherige Lösung: zwei felder. Der Anwender muss also entscheid Feld a oder Feld b. Ich würde gerne auf ein Feld verzichten....


    Hat jemand ne Idee?



    [EDIT]


    Ups... sorry... muß unter 5 lauffähig sein. :)


    [EDIT]

  • Moijns!


    Du kannst in der Input translation prüfen, ob @Name([CANONICALIZE]; "DeinUsername") ein /O=DeineFirma enthält. Wenn ja, pflückst du den Namen mit Left und Right auseinander, wenn nicht bleibt die Bezeichnung so drin stehen


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sorry...


    das Feld nutze ich für ne Ansicht. Dort pflücke ich den Namen mit left und right auseinander.


    Allderings ist es ne möglichkeit bereits im Feld den Namen zu zerlegen. Ich werd das mal ausprobieren.


    Danke!