also, ich möchte gerne wissen wo ein User überall mit in der ACL von Datenbanken sich befindet !
da gab es doch was unter R6 !
also, ich möchte gerne wissen wo ein User überall mit in der ACL von Datenbanken sich befindet !
da gab es doch was unter R6 !
erstell dir doch einfach eine ansicht im catalog...dann funktioniert das überall...auch bei 4 und 5....
dann musst du nur sicherstellen das alle dbs im catalog gelistet sind...
Zitat
Muerte wrote:
erstell dir doch einfach eine ansicht im catalog...dann funktioniert das überall...auch bei 4 und 5....
dann musst du nur sicherstellen das alle dbs im catalog gelistet sind...
nee, MUSS man nicht... Wenn man im CATALOG aus der Auswahlformel folgendes rauslöscht
klappt das auch, ohne das man die DB-Eigenschaften anassen muß :lol:
yep! thx
und wenn der User in Gruppen ist ?
Zitat
MeisterLam wrote:
yep! thx
und wenn der User in Gruppen ist ?
Hast Du verloren. Eine entsprechende Analyse gibts nicht.
Du kannst nur je Benutzer ODER je Gruppe auflisten. Gruppenauflösung wird nur unterstützt, wenn Du den Effectice Access auf einen EINZELNE DB berechnen läßt.
ich habe noch was gefunden und zwar:
Gruppen verwalten -> Anzeigen: Nur Mitgliedshirarchien
Dann wird von dem User angezeigt in welchen Gruppen er ist !
werde trotzdem mal den Agent ACL von RHacl laufen lassen !
Wenn ich die Schablone lokal öffne komme ich auf das "?\Über diese Datenbank" !
und könnte den Server einstellen !
Wenn ich die Datenbank auf dem Server lege und dann "?\Über diese Datenbank" öffne kommt das:
Certificate Requests Database
Overview.
This database acts as a front-end to a single CA Process Internet certifier. It implements two functions:
A web-based UI for browser users to request client certificates for their browser or other Internet client, or for Internet servers.
A Notes UI for creating server key rings for SSL-enabled Domino servers.
Getting Started/Setting Up.
You should have previously set up the CA Process certifier for which you want this database to act as a front-end.
The configuration document should open when the database is first created. It needs to be filled out.
Enter the server name. This should populate the supported certificate field with the certifiers configured to use the CA Process on that server. Pick one to support.
Automatic request processing should make the agents run on a 5 minute schedule to transfer requests between this database and the administration database. There are buttons on the views to process requests manually.
Submitting/Processing Requests.
Once a request is entered into this database (either via the web or via the Domino Server Key Ring Management services), use the "Submit Selected Requests" view-level action to transfer requests into the Administration Requests database (admin4.nsf). If automatic operation has been selected, the database will automatically submit any pending requests every 5 minutes.
The "Pull Selected Requests" view-level action will retrieve requests that have been addressed by the RA/CA. Once again, if automatic operation has been selected, this will happen automatically every 5 minutes.
und nun ?
ok, was hat das nun mit deinem ursprünglichen Problem zu tun?