Mehrere Adressbücher

  • Jetzt hab ich mal eine "dumme" Frage:


    Daß man, um mit mehreren Serveradressbüchern arbeiten zu können, den Verzeichniskatalog braucht, ist soweit klar.
    Allerdings geht kein Handbuch auf das Thema "Adressbücher von nicht-Notes-Nutzern" ein.


    Szenario:


    Ausser dem Dominoverzeichnis haben wir noch ein anderes zentrales Adressbuch, welches jedoch nicht in die Suche nach Namen eingebunden ist (beim Email schreiben und dem dortigen Button Adresse).
    Mein Vorgänger hat es so gelöst, daß jeder eine lokale Replik von diesem Adressbuch hat, die in den Vorgaben auch als lokales Adressbuch eingetragen ist.


    Frage:


    Kann ich ein solches Adressbuch auch am Server einbinden?
    Ich möchte das nur vorher wissen, da ich im Moment kein Testsystem habe und somit Änderungen direkt am aktiven Server machen muss. (und logischerweise nichts umhauen will :) )

  • Hi du,


    wenn du die anderen Adressbücher über LDAP ansprechen kannst, dann sollte es auch kein Thema sein.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Du kannst den DA (Directory Assistant)dazu benutzen. Du kannst dann zusätzliche Adressbücher integrieren die dann jedem Benutzer zur Verfügung stehen. Sollten diese zusätzliche Adressbücher offline zur Verfügung stehen, solltest Du den Directory Catalog benutzen und lokal auf die Laptops replizieren. Mit einem Setup Profile ist das sehr einfach zu verteilen und konfigurieren.


    Gruss