Noch eine Frage für Datei anhängen?

  • Wenn sich meine Dialogbox für Datei anhängen öffnet, kann ich allerdings nur eine Datei auswählen. Vorgabe ist es aber auch mehere anzuhängen. Und hier gibt es wie bekannt ist zwei Möglichkeiten auszuwählen. A) Shift-Taste gedrückt halten / B) Mit Strg Taste mehere auswählen. Wie kann ich das in meiner Formel mit einbauen?


    Hier meine Zeilen:


    @Command([EditGotoField];"Dokumente_1") ;
    FIELD filePath:=filePath;
    filepath:=@Prompt( [LOCALBROWSE];"Anhang";"Anhang auswählen");
    @Command([EditInsertFileAttachment];filepath)


    Danke für jeden Hinweis!


    Wolle

  • hi,


    meines wissens kannst du das leider gar nicht in deine formel einbauen. das problem ist, daß das zu grunde liegende steuerelement (also das dateiauswahlfenster) diese funktion einfach nicht bietet.
    cya

  • Hallo,


    danke für Deine Info. Wenn ich eine Mail schreibe und im RT´F - Feld Dateien anhängen will, dann kann ich gleich mehrere Dateien anhängen (Mit gedrückter Shift Taste einige untereinander oder mit der Strg Taste einzelne auswählen). Also denke ich, dass es eine Möglichkeit geben sollte das auch zu realisieren. Nur leider reichen meine Kenntnisse nicht aus. Trotzdem Danke ich Dir für den Hinweis.


    Tschau
    Wolle

  • Lass einfach mal ein paar Zeichen weg und es sollte funktionieren.


    @Command([EditGotoField];"Dokumente_1") ;
    @Command([EditInsertFileAttachment])


    grüße


    thomas