Berichte: "Internal error, unable to open Reports database"

  • Hallo;
    und DANKE für Hilfe!
    Prob.:
    Ich bekomme keine Berichte mehr erzeugt. Mehrer tägliche, wöchentliche, etc Berichte sind angelegt und aktiv. In der Übersicht der erstellten Berichtsergebnisse (reports.nsf) steht "Internal error, unable to open Reports database".
    WAS KANN ICH TUN?


    mfg Carsten

  • Ich kann Dir da nicht helfen, aber jemand anders bestimmt, wenn Du mal schreibst welches Release und was passiert, wenn Du das NSF selbst mit dem Client öffnest.
    Dann wissen wir, ob das Problem an der reports.nsf liegt oder woanders.

  • Vielen Dank;


    Domino Server 5.0.4a -
    Notes Client 5.0.7a öffnet mir die reports.nsf und dort unter Berichtsergebnisse erhalte ich dann jeweils Ereigniseinträge mit dem genannten Hinweis!


    mh -mir fällt da noch auf, daß ich von Norton Antivirus auch keine Benachrichtigungen bei Virus eingängen bekomme. Das ging auch mal! Habe ich da irgendwann mal die Ausführung irgendwelcher Scripte unterbunden? Wo kann ich den mal nachprüfen?
    Vielen DANK

  • Hm, meines wissens war alles unter 5.0.7 ziemlich verbugt, versuch doch mal den Domino auf ne aktuelle Version zu bringen?!
    (unter anderem gabs doch probleme beim ausführen von agenten, könnte das prob doch sein, ne?)
    <okey okey ich gebs ja zu ich sollt meinen Domino auch endlich auf 5.0.11 bringen>

  • Mh -
    ja das tät ich gerne - nur leider habe ich einen Domino noch nie neu auf gesetzt! - aber ok es gibt ja immer mal ein erstes mal - ABER weiter - es gibt doch diese incrementellen updates. Nun ich besitze alle von 5.0.6a aufwärts. wie komme ich von 5.0.4a auf 5.0.6a? IBM stellte nie diesbzgl. inc. updates zur Verfügung - glaube ich oder ??? - Jedenfalls konnte ich nie entsp. finden !
    Kann mir jemand mal ein Vorgehen beschreiben wie ich da weitermache? - Empfehlung eine Neuinstallation? oder gibt es doch die update Mögichkeit?
    VIELEN DANK für eure HILFE!!
    Carsten

  • Wenn du vorhast mehr als nur einem schritt zu machen (5.0.x -> 5.0.xa), ist es SEHR unvernünftig den incrementals zu verwenden. Ich würde den neue version nehmen, und nach eien sicherung einfach den server "neu" (sprich drüber) installieren. Sichere vorher den Notes.ini und alle andere wichtige sachen, und einfach machen.
    SetupLeaveServertasks=1 in der notes.ini vorher einfügen damit der setup nicht an der ingestellte tasks der server rum spielt, und dann sollte das eigentlich keine problemen machen.

  • in deinem ersten Satz - fehlt da ein "NICHT"? (also ... ist es sehr vernünftig die inc. NICHT zu machen?)
    weiter:
    "SetupLeaveServertasks=1 in der notes.ini vorher einfügen" - mh - wann vorher - also in der "alten" gesicherten notes.ini trage ich das ein? oder nach dem Überinstalliern in der dann vorhandenen notes.ini befor ich den "Neuen" Domino starte???
    noch weiter:
    Was außer der notes.ini sind denn noch wichtige konfigurations dateien ?
    Vielen Dank für deinen Beitrag
    Carsten

  • Der notes.ini änderung kannst du JEDERZEIT vor den neu installation in der AKTUELLE notes.ini machen. Der die also im notes programm verzeichnis steht. und der die den server auch verwendet.
    Die inezige "folge" dieser eintrag ist das der setup keine änderungen an der Tasks zeilen in der notes ini macht...