kein ViewRefresh - warum?!

  • Sagt mal, sollte nicht irgendwas geöffnet sein, was refreshed werden kann? Workspace greift auf den aktuellen Arbeitsplatz zu und nichts offen ist gibt es ne Fehlermeldung.


    Stimmt doch, oder?

  • Ups, sorry hast recht... War schon halb im Mittag. :)


    In der Hilfe steht:


    If a view is in the active window, this method refreshes the current view.


    If a document is in the active window, this method refreshes the view associated with that window, but not until the view's window is activated.


    To refresh a view from within a document, you must perform both the back-end NotesView Refresh and the front-end NotesUIWorkspace ViewRefresh methods, before exiting out of the view.

  • Ist das eine "normale" view? Oder hast Du möglicherweise die view in eine Maske/ seite eingebettet?
    Bei eingebetteten Ansichten hatte ich durchaus auch schon Probleme, weil er da den Focus auf die Ansicht verloren hat.
    Ansonsten habe ich den ViewRefresh eben bei mir nochmal probiert. Und alles klappt so wie es soll.


    Hab mir eben grad nochmal Dein Bild im Starteintrag angeschaut.
    Was machst Du denn mit der Funktion "CopyDocuments"?
    Nicht, das da der Fehler schon aufläuft...

  • tomthecat


    Schee wärs wenn ich nur Halbtags ran müsste.
    Aber wenn ich sonst jeden Tag knapp 10 Stunden schaff, dann kann ich mir auch mal ein paar Rechte rausnehmen find ich :D


    snork


    wenn das von tom nicht funzt, schmeiß doch einfach mal die ganze Aktion weg und schreib sie neu. Vielleicht hat das Ding einfach ne Macke...

  • Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Habe es gerade mal hier bei mir ausprobiert. Konnte keinerlei Fehler feststellen. bin inzwischen davon überzeugt, dass es irgendwelche Einstellungen liegt. Schon mal außerhalb der Datenbank ausprobiert. Vielleicht kann man so mal den Fehlerradius etwas einschränken.

  • snork
    Hmmm... vielleicht liegt es ja daran das die immer soviel brechen muß..... :-?


    Jupp erstell mal ne neue View und probiere dort die Aktion aus.


    @hemli
    Echt du hast rechte? Bohr hast du ein glück. :( Ich bin nur ein sklave meiner arbeit ohne rechte.... ohne geld... .*heul*

  • tomthecat


    Ich bin zwar auch nur ein Sklave mit der Pflicht weiter zu leben damit ich mehr arbeiten kann (Geld, was ist denn das???)
    Aber da mein Sklaventreiber heute auswärts ist, plane ich die Revolte und verschwinde. Und zwar genau jetzt *FREU*



    snork
    Ich würde auch mal die komplette View neu machen.
    Ich drück Dir die Daumen das sich das Problem damit löst!


    Schönes Wochenende euch allen.

  • oder versuch es doch mal im backend. Vielleicht hilft das!


    Ach, und poste doch bitte ne Lösung falls es was wird.


    helmie: hast du's gut- du kannst gehen ich bin hier irgendwie festgekettet ;) Schönes Wochenende