Lotus Notes 6.5.1 --> 6.5.2 Umstellung

  • Guten Morgen an alle,


    am vergangenen Freitag haben wir unseren Domino-Server von
    6.5.1 auf 6.5.2 hochgezogen. Der Grund für Update war unter anderem iNotes WinXP,SP2 Problem und zahlreiche Probleme
    bei Zusammenarbeit mit IBM-Portalserver. Jetzt habe ich den
    Notes bei mir hochgezogen und entdecke irgendwie keine "wichtigen" Änderungen. Lohnt es sich die ganze Firma umsteigen zu lassen, zumal der Aufwand nicht so groß ist.
    Mich würde halt interessieren, was Ihr dazu sagt.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,


    es läßt sich nicht generell sagen, ob sich ein Update wirklich lohnt. Da auch Notes/Domino nicht fehlerfrei ist, macht es manchmal durchaus sinn nicht upzudaten sondern ein/zwei updates auszulassen. Auch kann es sein, daß du Probleme mit Anwendungen bekommst (nicht umsonst gibt es immer noch 4.x Notesumgebungen). Generell sollte man vielleicht als erstes in der Notes/Domino Fix List Database:


    http://www-10.lotus.com/ldd/r5…t=1&Count=30&Collapse=2#2


    nachsehen, ob es etwas gibt, was evtl. bestehende Probleme beseitigt ...


    Und auf jedenfall erstmal in einer möglichst Wirklichkeitsnahen Testumgebung testen.


    Gruß Schroedi

  • na ja, die fix list zu durchsuchen ist zwar eigentlich ein guter tipp aber bei 400 oder 500 einträgen ist es fraglich ob jemand dort etwas findet was sein system betrifft ...


    generell gilt wie immer: never change a running system!


    auf der anderen seite werden neben den bugfixing halt immer wieder kleine verbesserungen vorgenommen.


    wir daten immer auf den neuesten client ab, da es in unserer terminalserver umgebung grad mal ne halbe stunde pro server in anspruch nimmt -> innerhalb von 2 stunden ist das ganze haus auf dem neuesten stand!


    wenn du natürlich zu jedem client rennen musst ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • es geht hier um reine Client-Update. Ich erwarte eigentlich keine Probleme, da alle Anwendungen auf dem Server laufen und der ist ja schon 6.5.2. Die Fix-Liste habe ich durchgeflogen und wie gesagt, Klient - Seitig habe ich keine revolutionäre Änderungen/Verbesserungen gegenüber 6.5.1 Klient gefunden.
    :) und Nein ich muss nicht durchs Haus rennen.

  • du kannst dir im übrigen auch mal die readme.nsf im help vz anschauen. da steht eigentlich immer drin was die so gemacht haben.


    das ganze gibt es auch irgendwo im web. wenn jemand zufällig den link hier nochmal posted ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Ich habe hier einigen Ärger mit Notes 6.5.2 und würde Dir empfehlen direkt auf 6.5.3 zu gehen, wobei ich nicht sagen kann, ob der Ärger aus der 6.5.2 auch in die 6.5.3 vererbt wurde....
    Insofern vielleicht am besten ... "Never change a running system"...


    Gruß
    Norbert