Migration Kalendereinträge von MS Outlook nacht Notes?

  • hallo,
    ich versuche meine Mails, Kontakte und die Termine von MS Outlook nach Lotus Notes 6.5.3 zu migrieren. Dafür habe ich das Tool upgrade.exe mit dem Schalter 3 verwendet. Das scheint auch gut zu funktionieren, es erstellt eine neue lokale DB in der alle meine eMails und Termine erscheinen. Auch die Kontakte stehen im Adressbuch.


    A b e r meine Outlook Termine erscheine nur unter den Menüpunkt Kalender/Besprechungen und nicht in der allgemeinen Kalenderansicht!


    Wie bekomme ich die Termine in die grafische Kalenderansicht?


    Gruß


    Olli

  • Hi,


    hast Du Dir mal so einen Kalendereintrag im Notes angeschaut und nochmal gespeichert? Mitunter sind nicht alle Felder korrekt gesetzt ... /edit (dann liegen die Termine alle an einem Tag im Kalender) /edit

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Sorry,
    ich verstehe nicht was du meinst. Warum sollten die Termine alle an einen Tag liegen? Welche Felder meinst du?


    Ich habe die Termine nochmal geändert und gespeichert aber sie erscheine trotzdem nicht in der grafischen Ansicht im Kalender!


    Noch ne Idee?


    Gruß


    Olli

  • hallo,


    das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten. Der Support von IBM hat mir einen nicht offiziellen Workaround genannt.
    >>
    Bitte testen Sie dies an einer Copy einer Maildatenbank


    Stellen Sie den Agenten so ein, das er prinzipiell über alle Documente geht (Agent - Properties)
    FIELD CalendarDateTime := StartDateTime;
    select Form="Task" | Form="Appointment";


    Bitte prüfen Sie anschliessend nach ob alle Documente ordnungsgemaess angezeigt werden.
    Sollte dies nicht in allen Möglichkeiten 100%-ig zum gewünschten Ergebnis führen werden wir dies entsprechend mit unserem Labor nochmals abklären


    Dies ist kein offizieller Workaround von IBM !!
    <<


    Das funktioniert soweit, ist jedoch bei einer grösseren Anzahl Mails recht aufwaendig.

  • komisch mir erzählen die IBMler, dass Sie ein Hotfix rausbringen wollen auf das ich schon 1 Woche warte.


    ich habe das mit dem agent probiert und es hat funktioniert.


    vielen dank