Nach Clientupdate keine richtige Replikation mehr

  • Hi @ll,


    mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass wenn ich bei einem User seiner Notes 5.0.x Installation auf 6.0.4 upgedatet habe, der Replikator "pfuscht". Er tut zwar so als würde er replizieren, aber er fliegt nur über die Einträge im Replikator und ändert die Zeitangabe der letzten Replikation mit Datenbank X. - Aber wirklich repliziert hat er mit der Datenbank nicht.


    Kennt dieses Problem Jemand und hat einen Tipp, wie ich diesen Fehler beheben kann? - Mir kommen langsam alle User wieder zurück, die ich Upgedatet habe und sind sauer. Ich kann sie ja gut verstehen....


    Viele Grüße
    mangler

  • Hi,


    ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem nach einem Update von 6.5 auf die 6.5.2. Ich konnte auch keine neuen lokalen Repliken mehr anlegen. Notes meinte, ich dürfe die DB nicht replizieren, obwohl ich die nötigen Rechte hatte.


    Ich habe aus dem Notes-Programm-Verzeichnis alles was nach *rep* klang gelöscht (war nur eine Datei) und Notes nochmal (reparatur-) drüberinstalliert - danach war alles wieder ok.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.