Empfohlener Virenschutz für "Notes Client"?

  • Wieso viren schutzt ? Ich habe doch Lotus Notes ?
    Ich verwende seit über 10 jahren nix anderes mehr, und habe KEINE viren auf mein system gehabt, nicht ein einziges mal.


    Dazu lauft so ab und zu mal ein scanner, und auch ZoneAlarm läuft auf meine machine, aber gebraucht habe ich es noch nie.

  • Der Notes Client holt, wenn Du keinen Domino Server hast, die Mails per POP3 ab und versendet per SMTP. Jedes aktuelle AV-Programm beherrscht diese Techniken.

  • Zitat


    Ronka wrote:
    Wieso viren schutzt ? Ich habe doch Lotus Notes ?
    Ich verwende seit über 10 jahren nix anderes mehr, und habe KEINE viren auf mein system gehabt, nicht ein einziges mal.


    Dazu lauft so ab und zu mal ein scanner, und auch ZoneAlarm läuft auf meine machine, aber gebraucht habe ich es noch nie.


    Wenn man sich so die aktuellen Viren- und Trojanerwarnungen auf TrendMicro, Panda und Konsorten anschaut, ist man selbst mit personal Firewall und regelmäßig (stündlich !!!) aktualisiertem Virenschutz auf der Verliererstraße - manchmal gewinnt eben doch der Hase und nicht der Igel. So schnell, wie die Krepel sich verbreiten und einem das alles abschalten, kann man gar nicht gucken :)


    Und erkläre dann mal einer neugierigen Sekretärin, das Sie die joke.exe von Ihrem Geschäftspartner nicht öffnen soll ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.