Beiträge von Boebbel

    Hey, Mann, ich habe den Fehler gefunden! Habe alles noch einmal komplett neu installiert und danach ohne jegliche Änderung am System hatte ich die "Letterheads" wieder. Dann machte ich meine Einstellungen wie gehabt, dann waren sie wieder weg, also habe ich die Einstellungen einzeln wieder rückgängig gemacht. Und es war die "Use System Colors"! Danke für eure Mühe und Hilfe! Das wars dann einstweilen!

    Sieh mal Posting #15: Habe ich doch schon gemacht! Neue Client-Installation und noch vor Einbinden "meiner" Mail-Datenbank waren die Briefköpfe nicht sichtbar.


    Wenn ich das noch einmal mache: Werden denn irgendwo noch weitere Notes-Daten geschrieben, die nicht im eigentlichen Inst.-Verzeichnis zu liegen kommen und die ich dann auch noch löschen müsste um wirklich ein notesreines System zu bekommen, bevor ich neu installiere?

    Nun, ich habe ein neues Memo geöffnet, gehe auf Tools - Preferences - Letterhead und dann ist da schon "Post Mark" markiert. Im Vorschaufenster ist mein Name, das Datum und die Zeit zu sehen auf einem einfarbigen Hintergrund. Dann wähle ich einen neuen Letterhead aus drücke auf F9 und nichts tut sich.

    Ich habe eine neue Maildatenbank erstellt, aber auch darin sehe ich die Briefköpfe nicht. Er bietet mir ja alle Briefköpfe im Auswahlfeld an, aber ich sehe den Inhalt der Briefköpfe nicht.


    Mir fällt eben auch ein, dass das erst so ist, seit dem ich auf ein neues Notebook umgestellt habe. Kann das mit irgendeinem Treiber oder überhaupt mit der Hardware etwas zu tun haben!?

    Ja, ich finde jetzt die Elemente und ich kann sie z. B. mit dem Paint Shop auch öffnen, aber sie werden in den Vorgaben beim Erstellen eines Mails einfach nicht dargestellt, auch beim Ausdrucken nicht.

    Hallo, ich habe nun folgendes gemacht:


    - Notes Client 6.5.2 komplett deinstalliert


    - Notes Client 6.5.3 mit Designer + Admin Client neu installiert


    - schon bevor ich meine alte Maildatenbank wieder angehängt hatte, waren die Briefköpfe immer noch weg!


    Was jetzt!?

    Ich habe keine Datei, die an den Designer erinnern könnte und ich kann mich auch nicht an eine Auswahlmöglichkeit bei der Installation erinnern. Kann das daran liegen, dass ich nur den "Notes Client" habe?

    Hallo Diali,


    ich danke dir für deine Mühe. Ich bin zwar Notes-Anfänger, aber beileibe kein PC-Anfänger. Trotzdem kann ich mit deiner letzten Post nichts anfangen:


    - Was ist die "Kachel"?


    - Wie kann ich den Designer mit installieren, falls ich ihn noch nicht installiert habe bzw. wie kann ich prüfen, ob ich ihn inst. habe oder nicht?


    Gruß, Boebbel.

    Mit Briefköpfe meine ich die Werkzeuge/Vorgaben/Briefköpfe, die man auswählen kann, wie ein Email aussehen soll. Z. B. der "Poststempel".


    Würde wohl eine Sicherung der Mail-Datenbank und dann eine komplette Neuinstallation des Notes Clients was bringen?

    Hallo, alle meine Briefköpfe sind weg, weiß aber nicht, wie und wann das passiert ist. Wo und wie kann ich die wieder in meine Mail-Datenbank zurück holen!? (Notes Client 6.5.2 standalone) Michael.

    Hallo,


    ich habe aus Versehen meine komplette Liste von Agenten gelöscht! Lacht nicht (ich kann es hören und vor mir sehen...)! Was kann ich tun, damit die wieder da sind!? Muss ich neu installieren!?


    Vielen Dank schon mal - Gruß, Michael.

    codec: Ich danke dir, dort war ich auch schon, aber ich habe nur den Notes Client (als standalone Email- und Kalenderprogramm) - keinen Server. Mir war gleich klar, dass ich die "conditions" für "mail rules" anpassen muss. Aber ich komme dort einfach nicht hin, bzw. ich weiß nicht wie ich dort hin komme, dazu bin ich zu wenig firm im notes/domino-System. Wo kann ich die "conditions" ändern oder anpassen?

    Vielen Dank! Das habe ich nun gemacht und es funktioniert auch, wenn ich den Agenten manuelle starte. Aber das periodische (z. B. alle 5 Minuten) funktioniert nicht. Ich habe es auch probiert, beim Eintreffen einer neuen Email gleich prüfen zu lassen, das geht auch nicht. Wie gesagt - nur manuell. Muss ich da noch was einstellen!?

    Hallo, kann ich oder WIE kann ich im Notes Client 6.5.2 eine Regel definieren, die nach dem Inhalt "Yes" des von "F-Secure Anti-Spam" eingefügten "X-Spam-Flag" sucht. Vermutlich muss ich eine neue Bedingung erstellen!? Wie geht das!? Danke für eure Hilfe! Gruß, M.