Regel für ein "X-Spam-Flag"

  • Hallo, kann ich oder WIE kann ich im Notes Client 6.5.2 eine Regel definieren, die nach dem Inhalt "Yes" des von "F-Secure Anti-Spam" eingefügten "X-Spam-Flag" sucht. Vermutlich muss ich eine neue Bedingung erstellen!? Wie geht das!? Danke für eure Hilfe! Gruß, M.

  • mit standard regeln funktioniert das nicht...
    hierfür müsstest du dir wohl einen periodischen agenten schreiben der neue mails nach dem feld durchsucht und dann die aktion ausführt die du gern haben möchtest...

  • Vielen Dank! Das habe ich nun gemacht und es funktioniert auch, wenn ich den Agenten manuelle starte. Aber das periodische (z. B. alle 5 Minuten) funktioniert nicht. Ich habe es auch probiert, beim Eintreffen einer neuen Email gleich prüfen zu lassen, das geht auch nicht. Wie gesagt - nur manuell. Muss ich da noch was einstellen!?

  • Ich habe bei uns die Server-Filterregeln erweitert. Dazu hatte ich bei Domino Power Magazin einen Artikel gefunden, der das genau erklärt...


    www.dominopower.com


    Ist etwas Fummelei, aber man kommt auf Ideen, was man noch so alles per Regel totschlagen kann....


    Norbert

  • codec: Ich danke dir, dort war ich auch schon, aber ich habe nur den Notes Client (als standalone Email- und Kalenderprogramm) - keinen Server. Mir war gleich klar, dass ich die "conditions" für "mail rules" anpassen muss. Aber ich komme dort einfach nicht hin, bzw. ich weiß nicht wie ich dort hin komme, dazu bin ich zu wenig firm im notes/domino-System. Wo kann ich die "conditions" ändern oder anpassen?

  • Na dann ist auch klar, warum die Agenten nicht nach dem Eintreffen neuer Mail laufen, dafür brauchst Du auch einen Server...


    Ich weiß nicht genau, ob man die Regeln entsprechend im Mailtemplate ändern kann, müßte aber auch gehen....

  • Und dein periodischer läuft nicht weil in den Benutzereinstellungen die Option lokale periodische Agenten aktivieren nicht ausgewählt ist.


    Noch ein Hinweis zu den Regeln:


    Regeln funktionieren prinzipiell nur in Zusammenspiel mit einem Domino-Server, da die Regeln durch den Server Router Task ausgeführt werden.
    Allerdings gibt es ein AddIn für den Notes Client, so daß die Regeln auch bei POP3 Abfrage funktionieren.
    Schau dazu mal bei http://www.openntf.org nach