Hilfe!!! Time toot far in the future bei allen DB´s!!!!!

  • Hallo,


    ich habe ein riesen Problem mit unserem Domino 6.5.1 Server! Das Betriebssystem (w2k) hat gestern die Zeit und das Datum komplett verdreht und einen ganzen Monat nach vorne geschoben. Das habe ich dann per Hand korrigiert. Als ich heute morgen ins Serverlog geschaut habe hieß es bei jder Datenbank time too far in the future. Die Zeit auf dem Windows Server ist aber woeder normal und der Domino Server sendet und empfängt auch. Nur wenn die User jetzt arbeiten, und sie z.b Mails Empfangen, wird der Eingang einer neuen Mail zwar signalisiert, aber im Eingang erscheint keine neue Mail. Und es gibt immer wieder die Meldung time toot far in the future......nudall befehle habe ich shcon mehrmals laufen lassen. So langsam verzweifel ich und weiß nicht was ich noch machen kann


    Jemand noch ein Ass im Ärmel???
    Hilfe!


    mfg Jimbo

  • Hallo Jimbo,


    du bist nicht der einzige mit diesem Problem.


    Habe vor 2 Wochen einen Server beim Kinden installiert. Dieser Effekt kamm bei mir auch.


    Created DB 1999
    geändert am: 12.12.2020


    es waren ca. 10 DB betroffen. Ich dachte dieses Problem kommt niemals vor... aber gestern habe ich eine andere Maschine Win2000 von 6.5.2 auf 6.5.3 gebracht. Und siehe da... sämtliche DBs auch in die Zukunft


    Time to far in the future...



    Ist es ein neuer Bug von Domino ?


    Ich schaue mal in die KNO Base ....



    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Für die Replizierung hilft es, das CutOff-Date zu löschen: Replication settings -> Other -> Only replicate documents saved or modified after


    Bei den Mail-DBs mit der fehlerhaften mail notification musst du in der notes.ini des Clients die Einträge NewMailSeqNum und NewMailSeqNum<ReplicaID> rauslöschen


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Meiner Meinung nach gibt es hier gravierende Probleme.


    Man kann quasi die DB wegschmeissen und eine neue anlegen... vielleicht aus einer anderen Reoplik.


    Komisch ist es dabei, dass in der Replikationhistorie, auch das Datum in die Zukuft steht.


    Na ja... ich forsche weiter...


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Moin, Moin


    juuhu es ist Samstag und ich versuche den Domino Server wieder gerade zu biegen... :) ich werde jetzt von allen DB´s eine Replik anlegen und hoffen das es funktioniert. Ist war bei sch.... arbeit weil wirklich alle DB´s betroffen sind, aber was soll´s. Das einfachste wäre natürlich den letzten funktionierenden Stand zurücvkzusichern, aber leider ist unsere Sicherung auch abgeraucht.....weil wenn´s kommt, dann kommt´s knüppeldicck


    mfg Jimbo

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich werdet Ihr noch mehr Probleme bekommen.
    Kontrolliere folgende Dinge:
    - Agent-LastRun => noch mal aktivieren reicht hier
    - CutOff-Date in den Repliziereinstellungen => Datum löschen
    - Repl. History => löschen
    - FT-Indexe => löschen und neu erstellen
    - Inboxen in den Mail-Datenbanken, eventuell landen neue Mails nicht im Ordner $Inbox => temp. Ordner erstellen, Dokumente aus dem Eingang über nehmen, $Inbox löschen, Gestaltung aktualisieren und Dokumente aus dem temp. Ordner in die neue $Inbox übernehmen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich lasse mich mal überraschen. Ich habe den ganzen Server bei der Gelegenheit neu aufgesetzt (jetzt Vers. 6.5.2) und habe halt nur die allerwichtigsten System Db´s und Maildatenbanken repliziert. Dadurch hat er die ganzen Db´s ja mit dem Erstellungsdatum (16.0. versehen) Bis jetzt läuft alles ohne Probleme und ich hoffe, das es so bleibt. Ansonsten schalte ich den Server bis zum 15.11 ab und fliege in den Urlaub :) :)