RED SCREEN beim öffnen einer Datenbank!

  • Hallo Forum!


    Das am Freitag........


    Einer meiner User (Chef!) möchte eine neue Datenbank öffnen. Aber jedesmal, nachdem er auf den Button öffen drückt --- RED SCREEN ---.


    Das Problem hatte ich schon mal. Habe die Dektop.DSK gelöscht und Mühsam die Arbeitsbereichsseiten wieder aufgebaut.


    Kann mir jemand sagen, warum das passiert?


    Notes Client 6.03 CF 2


    Gruß
    Wolle

  • entfern doch einfach mal die "kachel" vom arbeitsbereich, komprimier den und versuch dann nochmal die db zu öffnen...vorher am besten noch den cache.dsk löschen...

  • Hallo Muerte,


    das ist es ja! Ich habe noch keine Kachel. Alle Datenbanken, die mit Kacheln existieren gehen ja zum öffnen. Das ist nicht das Problem. Aber: Datei->Datenbank-> öffnen = RED SCREEN / Recht Maustaste auf dem Arbeitsbereich-> Datenbank öffnen = RED SCREEN.


    Cach.dsk bereits gelöscht. Beim letzten mal mußte ich auch die Desktop.dsk löschen und jungfräulich wieder die Arbeitsbereichsseiten erstellen.


    Gruß
    Wolle

  • dann versuch mal den arbeitsbereich zu komprimieren...und versuch es dann nochmal...wenn das dann auch nix hilft dann weiss ich auch nicht mehr weiter...


    klappt es den an einem anderen arbeitsplatz mit der gleichen id?