Probleme mit der Login Maske im Web

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Login Seite im Web.


    Ich habe eine Datenbank die im Web benutzt werden soll und die Startseite aus mehreren Frames besteht. Wenn ich diese DB jetzt im Web öffne erscheint statt der normalen "einfachen" Login Seite ín jedem Frame die Login Seite.


    Warum??? Weiss jemand etwas über dieses Problem?


    Gruss
    Throsten

    • Offizieller Beitrag

    wie sieht den die ACL der DB aus? Was teht im Serverdokument unter Sicherheit?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    soll denn für die DB überhaupt eine Anmeldung erforderlich sein oder soll ein anonymer Zugriff erfolgen, evtl. kombiniert mit einem zugriffsgeschützen Bereich?

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Das Problem ist einfach dass der Frame für anonyme Benutzer verfügbar ist, die Inhalte des Frames aber nicht.
    Also entweder musst du dem Anonymous mehr Rechte auf die DB geben oder die Dokumente für öffentliche Benutzer zugänglich machen.
    Soll eine Anmeldung erfolgen, darf das Frameset nicht für öffentliche Benutzer verfügbar sein.