rote Dialobox fehlermeldung und Notes ist weg

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand diese fehlermeldung (rote Dialogbox):


    *********************************************************
    Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten.
    ASSERT(dbBox) fehlgeschlagen, Zeile 276 in Datei d\dmisc.c
    Drücken SIe die Eingabetaste, um die Ausführung dieses Programms abzubrechen.
    *********************************************************
    Wenn ich dann Enter drücke ist Notes geschlossen....


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon einmal
    gruß
    derdodger

  • Hi, habe das selbe Problem.
    Scheint ein Problem der max. Anzahl von Zeichen pro Zeile zu sein.


    [size=x-large][color=CC3333]Hat jemand von Euch dafür eine Lösung gefunden?[/color][/size]


    Mein Notes 4.6.7 Client (WIN98se) hat kein Problem aber die Notes 5.0.8 Clients (WINXP) sterben daran.


    Öffne ich die betreffende Mail mit dem 4er Notes zu Bearbeitung und speicher Sie damit wieder kann ich Sie danach auch mit dem 5er Notes öffnen.


    Gruß, Harry

    ...und hast Du es eilig, gehe einen Umweg.
    frei nach Konfuzius ...glaub ich!


    Konfuzius sprach: "Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler."
    http://www.konfuzius.net/

  • Tach auch!


    Musst nicht gleich schreien, wir sind ja nicht im Altersheim :-o


    Die Lösung ist denkbar einfach

    Zitat


    This issue was reported to Lotus Software Quality Engineering and has been addressed in Notes 5.0.10 and Notes 6.0.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • [size=xx-small]Ups...,das mit dem Schreien tut mir leid war nicht so gemeint[/size],
    wenn auch das mit der "Lösung" für mich noch nicht ganz logisch ist.


    Danke für die schnelle Antwort!


    Harry

    ...und hast Du es eilig, gehe einen Umweg.
    frei nach Konfuzius ...glaub ich!


    Konfuzius sprach: "Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler."
    http://www.konfuzius.net/

  • was meinst du mit "nicht ganz logisch"? Es gab halt den Fehler und seit 5.0.10, bzw. 6.0 ist er beseitigt. Also kipp eine aktuellere Version über deinen 5.08 drüber und gut ist...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank!


    Oh ...das war jetzt, auch von mir, nicht mehr falsch zu verstehen.
    Das klingt nach Arbeit.


    Werde mich um die neuere Version bemühen und Sie wohl bei allen Usern drüber"kippen" müssen.


    Grüße!


    Harry

    ...und hast Du es eilig, gehe einen Umweg.
    frei nach Konfuzius ...glaub ich!


    Konfuzius sprach: "Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler."
    http://www.konfuzius.net/