ws.PickListCollection mit Vorgabewert ???

  • Schade,


    ich kann nicht auf Prompt bzw. MessageBox gehen, da ich die Sortierfunktionen des View's brauche, der in der Picklist angezeigt wird...


    Danke

  • Brauchst du die Möglichkeit die Liste während der Benutzerauswahl umzusortieren oder nur die Sortierfunktion um die Liste sortiert anzeigen zu lassen ?
    Bei letzterem kannst du ja einfach die erste Spalte auslesen und per Prompt dann in der ausgelesenen Reihenfolge anzeigen.
    Dabei kannst du dann auch einen Vorgabewert angeben

    • Offizieller Beitrag

    was Du aber eventuell probieren könntest (ist nur so ne Idee, habe es noch nicht probiert)


    Im PostOpen der Ansicht über den UIView mit SelectDocument die Dokumente zu markieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hullu Taurec


    Zitat

    Brauchst du die Möglichkeit die Liste während der Benutzerauswahl umzusortieren oder nur die Sortierfunktion um die Liste sortiert anzeigen zu lassen ?


    In dem View sind alle Projekte mit Nummer und Kundenname und Projektname...
    Der Mitarbeiter soll die Spalten sortieren können um dann über die "Suche durch Direkttippen" das richtige Projekt auswählen zu können.


    Also ja, leider ich brauche die Sortierfunktionenn



    :(

  • Hallo Diali,


    Zitat

    Im PostOpen der Ansicht über den UIView mit SelectDocument die Dokumente zu markieren


    Da sehe ich schwarz, ich gebe ja schließlich den Notesview in der PickListCollection an, ... , mmmm, .... der einzige Weg, den ich mir vorstellen kann, ist von hinten durch die linke Faust ins rechte Auge.... Wenn ich eine Environment Variable schreibe bzw. eine Globale Variable setze, dann könnte ich vielleicht im PostOpen das richtige Dok auswählen....


    Was meint Ihr??

  • Nope, ich hab es mal gerade ausprobiert....


    leider geht es tatsächlich nicht. Die Ui-Events werden nicht ausgeführt....


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    CarstenH
    wird ausgeführt, habs gerade getestet.


    codec
    sind die Vorgaben immer die gleichen, kannst Du die einem Profil hinterlegen. Ansonsten geht es auch über die Notes.ini.
    Die Test DB hat nur 5 Minuten gedauert.


    Ansicht mit Namen "TEST"
    - im Postopen

    Code
    Messagebox "test", 16, "test"


    und eine Schaltfläche oder Agent erstellt mit:

    Code
    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim db As NotesDatabase
    Set db = ws.CurrentDatabase.Database
    Dim dc As NotesDocumentCollection
    Set dc = ws.PickListCollection(1,True, db.Server, db.FilePath,"TEST", "titel","pro")


    Gruß
    Dirk

  • ....Angestachelt.....



    ich möchte den alten Wert als Vorgabewert geben, damit der User bei einem Change auch wieder den alten Wert schnell findet....


    über NotesUIView.SelectDocument könnte es gehen, jetzt muß ich nur das Dokument übergeben kriegen....


    Ziehen den die globalen Variablen?? In dem Dialog ist ja schließlich Essig mit Debuggen also auch mit Anschauen, welche Variablen vorhanden sind....

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst Dir die DocUNIDs in die Notes.ini schreiben.
    z.B.:
    DocUNID1=...
    DocUNID2=...
    ...
    An die Parameter in der Notes.ini kommst Du mit NotesSession.GetEnvironmentValue heran.
    Mit einer Schleife kannst Du dann solange auslesen und gleich löschen, bis es kein DocUNIDx mehr gibt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke,


    ich denke das muß ich in einer ruhigen Stunde mal ausprobieren....
    Zur Zeit drängt es ein wenig... Dann kommt das halt in die Version 1.1 der Anwendung rein :)


    Danke nochmal Euch beiden...