MsgBox 1024 Zeichen?

  • Hallo,


    wieviele Zeichen kann eine Messagebox maximal ausgeben. Sind das unter Notes auch wie üblich 1024?


    Wenn ich eine größere Anzahl von Zeichen ausgeben lassen will, wie mache ich das dann?


    Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    deluxer

  • wenn du wirklich mehr als 1k ausgeben willst, empfehle ich dir andere wege. wie z.b. @dialogbox. damit kannst du ein ganzes dokument anzeigen lassen. darin lassen sich weitschweifige informationen etwas angenehmer erstellen und vor allem auch lesen, als in ner msgbox

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank schon mal,


    ich habe das Problem, das ich kein bestimmtes Dokument ausgeben will sondern aus mehreren Dokumenten bestimmte Felder ausgebe (kann ich das auch mit einer DialogBox machen?). Bei der Ausgabe wird meine MsgBox unter Umständen größer als der Bildschirm. Gibt es eine Möglichkeit eine Messagebox mit Scrollbalken an der linken Seite anzeigen zu lassen? Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit einer Msgbox wenn sie größer als 1 k wird? Unter vbScript wird dann die Msgbox abgeschnitten, ist das unter LScript auch so?


    Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    deluxer

  • Also es sollte problemlos möglich sein die information die du darstellen möchtest über Lotusscript in ein virtuelles (sprich neu und NICHT gespeichert) zu stecken, dun diese dokument dann mittels einen maske und dialogbox darzustellen, wobei einen scrollbalken dann problemlos möglich ist.
    Wenn die ausgewählte inhalte verfügbar sind, dann sollte das etwas mehr als 10 minuten arbeit sein, alles in einen riezen text feld zu knallen, und eine maske mit einem feld in eine tabelle oder layout region zu machen, und darzustellen.


    und jetzt verstehe ich auch warum diesen thread zu war.. weil es das ding 2 mal gibt.. tja das passiert wenn "mann" von unten durch ein datums ansicht geht, anstatt von oben..


    Thread wieder geschlossen, bitte andere thread nehmen zum beantworten...