Rename in Authors-Fields

  • Hallo


    Wir haben alle Personen rezertifiziert. Das heisst, sie haben nun im Namen anstatt wie früher "Peter Muster/XXXX" NEU die Bezeichnung "Peter Muster/YYYY".


    In meinen Datenbanken stehen aber bei den Autorenfeldern immernoch die alten namen drin. Der Admin Process ist nun schon 2 Wochen gelaufen und hat nix verändert. Auch der AmdinServer ist der Richtige und die Option "In Reader und Autorenfeldern ändern" ist in der ACL angegeben.


    Was ging da falsch??? Was kann ich tun?

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Hast du schon mal darueber nachgedacht Gruppen anstatt individuelle Namen in den authoren-feldern zu benutzen.


    ich mache das immer so, um den admin-aufwand gering zu halten (aendern der gruppen im Notes adressbuch).

  • Machen wir im Normalfall auch so. Dies ist aber eine "Dokumenten Archiv Datenbank", in welcher die User Dokumente erstellen und bei denen den Lese und Schreibzugriff selber bestimmen. Die wählen also au, wer ihre Dokumente lesen darf...! Darum gings da nicht anders...

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Wenn der Administrationsserver Umbenennungen nicht korrekt durchgeführt hat:


    - Kontrolle ob der Server wirklich in der ACL als Administrationsserver steht
    - Kontrolle ob der Server nicht durch Leser-Felder von den Dokumenten ausgeschlossen wurde
    - Kontrolle in den Feldeigenschaften eines vermuteten nicht geänderten Dokuments ob wirklich ein Autorenfeld vorliegt (Feldattribute READ/WRITE-ACCESS, SUMMARY, NAMES).
    - Kontrolle ob in den Autorenfeldern die Namen kanonisch stehen (CN=....../OU=..../O=.....)


    Wenn alles positiv kontrolliert wurde kann in der Admin4.nsf die Anforderung zum Umbenennen simpel durch Aktivieren der entsprechenden Option innerhalb des Anforderungsdokuments wiederholt werden (wenn man nicht bis Sonntag warten will jenachdem wie die Adminp-Einstellungen sind gehts natürlich auch mit >tell adminp process all<). Nach Abschluß erstellt der AdminP im Antwortdokument auf die Anforderung eine Liste der bearbeiteten Datenbanken.