wiedermal Archivierungsprobleme

  • Hallo allerseits,


    ich bin noch recht unerfahren was das Replizieren und das Archivieren von Datenbanken betrifft.


    Folgendes Problem: Die Hauptdatenbank läuft auf einem Server in DE und eine Replik in China (Replizierung täglich).
    Von der deutschen DB werden mittel 3 Regeln (nicht mehr bearbeitet Dokumente nach 30,60 oder 360 Tagen) Dokumente archiviert.
    Das Archiv füllt sich mit Dokumenten, die DB wird aber nicht um diese Dokumente bereinigt. Fehlermeldungen sehe ich keine. Die DB hat keine Leser- oder Editorfelder. Ich bin auf der DB nur Entwickler, die Einstellungen auf der Serverseite mach usere IT. Was kann denn die Ursache sein, dass die Dokumente nicht bereinigt werden ?

    Ich danke für Hilfe im voraus.
    ca

  • ...für die Archivierung gibt es doch bestimmt einen Agenten der periodisch läuft und wenn in diesem nicht festgelegt ist, dass die archivierten Dokumente in der Hauptdatenbank gelöscht werden sollen dann passiert dies auch nicht. Am besten Du schaust Dir mal den Archivierungs-Agenten an.

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Hi,


    für die Archivierung gibt es keinen separaten Agenten in der DB. Die Archivierung wird über die "Notes Archivierung" durchgeführt, genauso wie man die eigene Mail-DB archiviert.


    Auf dem Server läuft dann ein Compact-Task, der alle 3 Tage loslegt, aber da kenne ich mich nicht mit aus.


    Die Dokumente werden ja in das Archiv kopiert, aber nicht gelöscht.
    Obwohl das Bereinigen in den Archivierungseinstellungen angehakt ist.


    Ich sehe im Protokoll keine Fehlermeldungen, dort steht nur xxx Dokument kopiert, 0 Dokumente gelöscht.


    Die Server haben Manager-Rechte und es gibt eben keine Autoren - oder Leserfelder.


    Hat Jemand noch eine Idee ?


    Aikidoka

  • was noch sein könnte:


    in den archivierungssettings gibt es eines: "dokumente nicht löschen, die über antworten verfügen".
    je nach struktur der datenbank (haupt- und antwortdokumente) werden dadurch wenig oder keine dokumente gelöscht, obwohl sie archiviert werden.



    michael

  • Hi,


    keine schlechte Idee.


    Aber das war es nicht.
    Es gibt in der DB nur Hauptdokumente.
    Die Optrion "dokumente nicht löschen, die über antworten verfügen" ist zwar angehakt aber inaktiv wenn es sich um ausgewählte Dokumente handelt. Die Dokumente die archiviert werden selektieren sich über eine Regel aus einer Anischt heraus.


    Aikidoka