Feiertage importieren

  • Hallo,


    frohes neues Jahr,


    einer meiner Lieblingsthemen: Feiertage importieren!


    Habe 2 Feiertagsgruppen: Deutschland (die Feiertage bis 2005) und eine Gruppe die ich Geburtstage genannt habe und dort auch bis 2005 alle Mitarbeitergeburtstage erfasst habe. Da ich von vielen Leuten schon gehört habe, das die Funktion wiederholen oft Probleme bereitet, habe ich in dieser Gruppe die Einträge für jedes Jahr einzeln erfasst, also jedem Mitarbeiter mehrfach aufgeführt (2001/2002/2003 etc)


    So, als nächstes habe ich dann alle Feiertagseinträge aus Notes gelöscht (alle Dokumente anzeigen)


    und nun den Import von den 2 Gruppen gestartet. Das Ergebnis nach zig Versuchen : Meist Meldung 0 importiert, 0 geändert und 0 gelöscht. Aber auch ab und zu hat er die 1 Gruppe übernommen. Beim versuch die 2 Gruppe dann hinzuzuportieren wurde dann einfach wieder die 1.Gruppe gelöscht.


    Der Versuch die 2.gruppe zu importieren endete meist mit der meldung 4000:Notes error: Dokument wurde gelöscht und dann no resume


    Auf jeden Fall muß ich beide Gruppen gleichzeitig importieren. Soviel ist mir klar. Berechtigungsmässig ist auch alles klar (stehe dort als Besitzer und Administrator drin.


    Wer weiß rat? Soviel kann man dort doch gar nicht falsch machen oder?


    gruß Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe das gleiche Problem gehabt. Aber wenn ich das Domino-Adressbuch öffne und im Hintergrund habe, der User dann sein Kalender öffnet und dann importiert, funzt es immer. Versuche es mal.


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Wolle,


    leider bringt das in meinen Fall nicht viel. Aber danke für den Vorschlag. Meinen erster Ordner mit den Feiertagen bekomme ich importiert, nur der 2.Ordner mit meinen Geburtstagen will nicht, entweder er übernimmt nur ein paar oder keine und dann auch nur wenn noch kein Feiertag importiert ist.


    Habe auch schon mal darüber nachgedacht ob es vieleicht daran liegt, das mal 2-3 Leute am selben Tag Geburtstag haben. Aber das kann auch nicht. Ich habe diese Prozedur schon vor 2 Jahren durchgeführt und da hat es funktioniert, (auch nur nach löschen aller im Kalender befindlichen Feiertage) nur jetzt mußte ich Mitarbeiter hinzufügen, entfernen etc. und die aktuellen Feiertage wieder hinzufügen.


    Wenn noch jemand eine Idee hat, wer ich äußerst dankbar.


    gruß Michael

  • Hast du schon mal den deletion stubs aus der DB entfernt ?
    Dieses macht mann durch auf den Replicationsparameter zu gehen, dort dritte reiter, und dann das feld "eingehenden ..." mit einen datum in der zukunft zu versehen und OK zu betätigen. Danach das feld inhaltlich wieder leer machen.
    Dann der inport nochmal versuchen.