Update der pernames.ntf über Server

  • Juten Tach,


    mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe Designänderungen an den Schablonen pubnames.ntf und pernames.ntf (R6.5.1) vorgenommen. Die Serveradressbücher habe ich jetzt an das neue Desigen angepasst, kein Problem. Für die persönliche Adressbuch Schablone bin ich testweise so vorgegangen, dass ich mir die Schablone vom Server auf den Client repliziert habe und dann die Gestaltung des Adresbuchs mit der neue Schablone ersetzt habe. Hat auch funktioniert. Nur ich würde das ungern per Hand bei 130 Usern machen! Gibt´s da ne Möglichkeit das Servergesteuert zu machen? Das er sich beim Anmelden des Clients am Server automatisch die aktuelle Schablone zieht und die Gestaltung aktualisert z.B.? Ähnlich wie bei dem Update der Mailschablonen halt.
    Hat da jemand ne Lösung?


    mfg Jimbo

  • da die persönlichen adressbücher der user nur lokal auf den clients liegen, hast du schlechte karten hier was automatisch zu machen.
    ein möglichkeit gibts da aber:
    alle benutzer legen eine replik ihres persönlichen adressbuches auf deinem server an und dann kannst du per design task das design anpassen und per replikation zu den clients bringen.

  • Schande aber auch :) Ich hab´s mir ja schon fast gedacht ;) Naja ich werde dann mal´n Handbuch zusammenbstricken und dann kann das jeder für sich selber machen . Ist ja auch nicht so der Aufwand, aber ist halt immer bessr wen man die User soweit wie möglich aus allem raushält, gelle? :)
    Trotzdem danke.


    mfg Jimbo