Datenübernahme nach Eingabe in eine DB-fremde Maske

  • Hallo,
    in meiner Maske kann ich über einen Ansichtsprompt die Daten einer Person aus meiner Adress-DB übernehmen. So weit kein Problem, aber wenn die Person nicht in der Adress-DB vorhanden ist rufe ich die Eingabemaske der Adress-DB auf. Nach der Eingabe sollten die Daten automatisch übernommen werden. Das Problem ist, das das Skript nach Aufruf der Maske nicht auf das Schliessen dieser wartet, sondern weiterläuft, sodaß es die (noch) leeren Felder des neuen Dokuments abfragt.

  • Du meinst das diese maske der du aufrufst von script erstellt wird, und die eingabe der maske erlaubt ?
    Wenn ja, dann würde ich im QueryClose dieser maske den speicherung im andere maske machen, sprich dort die übergabe der daten. Du kannst dann mit den ersten script z.B. über einen Notes.ini variabele einer dokument ID setzen, oder den original dokument pber ein profil dokument zwischen speichern.

  • Hallo,
    etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Kann ich die ID des Ausgangsdokuments nicht in einem Versteckten Feld des neuen Dokuments speichern? Dann könnte ich im QueryClose die Übergabe machen.

  • probiere es, aber ich habe dort schlechte erfahrungen, wenn über script ein neues dokument erstellt wird in einen andere db.. deshalb mein vorschlag mit den notes.ini Denk dran das dort nur text gespeichert werden kann.