Beiträge von Stelli

    Hallo Allerseits,
    ich versuche (leider vergeblich) neue XTAF-Dictionaries für Lotus Notes 8.5.2 zu installieren - das Vorgehen von Version 8.5.1 scheint leider nicht zu funktionieren:


    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21411732


    denn auch nach dem setzen des Parameters:

    com.ibm.notes.branding/enable.update.ui=true


    in der plugin_customization.ini ermöglicht mir nicht über File > Application > Install zus. Feature zu installieren - der Menüpunkt existiert einfach nicht!
    Jmd. eine Idee, wie das zu lösen ist?


    Besten Dank im Voraus,


    Stelli


    P.S.: Die Dictionaries kann ich gern zur verfügung stellen - allerdings sind sie zu groß um sie hier anzuhängen - 13,8MB

    Hallo,
    klar greifen Sie auf den Server zu, aber der Upload auf das System ist nicht so problematisch, da dann die 16Mbit (Downstream im Büro) zur Verfügung stehen. Problematisch wird's aber, wenn die E-Mails alle vom System abgeholt werden müssten (da steht ja nur 1Mbit/s zur Verfügung) und zus. noch die Verzögerung beim Versand - auf den Domino schieben heißt ja nicht, dass die E-Mail versendet wäre - dieser müsste sie dann wieder über den 1Mbit/s Flaschenhals erst versenden...


    Besten Gruß,


    Stelli

    Hallo,
    das läßt sich recht einfach beantworten - der Domino-Server steht im Büro(2x 16Mbit-DSL), wo 3 Mitarbeiter sitzen. Die restlichen 20+ sind rund um den Globus verteilt. Wenn nun alle ihre 20000+ E-Mails täglich komplett über den lokalen Notes Server abholen und versenden, dann schaffen wir uns hier einen Flaschenhals, gerade, was den E-Mail Versand angeht...


    Besten Gruß,


    Stelli

    Hallo Allerseits,
    ich habe seit kurzem ein seltsames Problem:
    Wir holen unsere E-Mails über IMAP/POP von einem Linux-System ab und replizieren diese auf den Server. Dazu wird die Mail-Datenbank NACH dem abholen der Mails auf den Server repliziert. Auf einem der Clients funktioniert das plötzlich nicht mehr - sobald man auf der Replikator Seite die Reihenfolge so abändert, dass die E-Mails erst abgeholt und anschließend auf den Server repliziert werden steht in den Replizieroptionen der Datenbank nur noch drin Dokumente zwar vom Server abzuholen, neue aber nicht auf den Server zu schieben. Man kann es zwar abwählen, aber beim nächsten Start ist's wieder weg. Wenn man die Reihenfolge abändert, dass erst die Datenbank repliziert wird und anschließend die E-Mails abgeholt werden geht es hingegen, was aber nicht so viel Sinn macht, da die frisch abgeholten E-Mails nun nicht aufg den Server repliziert werden... Jmd. eine Idee, wie/wo man das Ändern/Beeinflussen kann?


    Besten Dank im Voraus,


    Stelli

    Hallo Allerseits,
    bei mir ist in der Mail-Datenbank der Link zum anzeigen der Kontakte plötzlich defekt - wenn man darauf klickt erscheint die Meldung 'Datei nicht vorhanden' - und es wird vorgeschlagen diese lokal, oder auf dem Server zu suchen? - Wenn ich aber über das menu gehe und unter 'actions->Lotus iNotes->Open Mail file copy of contacts' diese öffne sind sie da... Wie kann ich den Link wieder reparieren? (Das erneute aufspielen der Schablone hat leider nichts gebracht).


    Besten Dank im Voraus,


    Stelli

    Hallo Taurec,
    SSO ist jetzt eingerichtet und ich kann mich am Sametime-Center einloggen und Sametime auch hierüber konfigurieren, allerdings ist es den clients leider immer noch nicht möglich Dateien zu versenden. Ich habe hierfür die folgenden Attribute in der Standardrichtlinie gesetzt:


    Dateiübertragung ermöglichen Ja
    Maximale Dateigröße 1024000 KB
    Verwendung von Sametime Connect-Funktionen mit integrierten Clients ermöglichen Ja
    Client-to-Client-Telefonkonferenz ermöglichen Ja


    Bei Konfiguration-Comunity-Dienste habe ich:


    Benutzer können untereinander Dateien austauschen. ja
    Maximal zulässige Dateigröße (KB) 1024000
    Benutzer können Mitteilungen senden (unverschlüsselte 1-Weg-Nachrichten) Ja


    Alle Sametime-Dienste laufen - damit müsste eigentlich doch der Dateitransfer eigentlich möglich sein, oder habe ich noch etwas vergessen?


    Besten Dank im Voraus,


    Stelli

    Hallo Allerseits,
    wir haben vor kurzem auf Domino 8.5.x migriert und würden gern auch alle Features des mitgelieferten Sametime Entry nutzen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen dies entsprechend einzurichten, trotz aller meines Wissens nach nötigen Einstellungen in der stpolic.nsf vorgenommen habe (Default PVS):


    Allow file transfer 1
    Allow client to client file transfer 1
    jeweils Type 2


    habe ich noch etwas vergessen?


    Außerdem ist's mir nicht möglich mich am Sametime Center anzumelden, obwohl ich in allen Sametime-Datenbanken [Sametime-Admin] etc. bin - d.h. die Anmeldung scheint erfolgreich, aber ich werde wieder zur Anmeldeseite umgeleitet... (Bei falschen Zugangsadten wird das entsprechend angezeigt - bei richtigen erfolgt die Umleitung).


    Besten Dank im Voraus,


    Stelli

    Hallo Allerseits,
    ich habe ein 'seltsames' Problem - seit dem Upgrade eines Clients von 6.5 auf 8.5.2 gibt es in diesem (und nur in diesem!) nicht mehr die Möglichkeit die Replikatorseite zu öffnen: Der Link im linken Bereich (bzw. bei [Open/Öffnen...]) der eigentlich diese öffnen sollte kann nur aufgeklappt werden und dort gelangt man wieder nur Zum Workspace (en. Version). Das Ganze sieht also quasi so aus:


    Replication and Sync -> Workspace


    Jmd. eine Idee, wo ich die Lesenzeichen bearbieten bzw. zurücksetzen kann?


    Besten Dank im Voraus,


    Stelli

    Diese möchte ich aber nicht deaktivieren, sondern trotzdem (wie früher bei V 6.5) die Möglichkeit lassen zunächst mehrere per [ENTF] zu markieren und dann alle gemeinsam zu entfernen... Also quasi die Verhalten, wie bei V6.5 wiederherstellen, falls das möglich ist?


    Besten Dank im Vorraus,


    Stelli

    was ich meine ist, dass in früheren Versionen die Dokumente in einer Ansicht nur markiert wurden und beim schließen der Ansicht diese dann mit rückfrage gelöscht wurden - kann man dieses Verhalten nicht wiederherstellen? Das wäre für unsere User sehr hilfreich...


    Besten Dank im Vorraus,


    Stelli