Object vatiable not set

  • Hi,


    immer wenn ich eine Einladungsmail von Outlook in Notes bekomme, erhalte ich den Fehler "Object Variable not set". mein Mail-Fenster geht dann zu und nachdem ich es erneut aufrufe, kann ich auch die Einladungsmail problemlos öffnen und bearbeiten.


    Ich habe nichts an der Standardschablone gemacht. Und ich habe jetzt 6.5.2 und weiß, dass ich dieses Problem bereits bei R5 hatte.


    Ciao und vielen Dank
    Mirko

  • Ich nehme an das dein inbox dann ein problem hat mit einen alte gestaltung.
    Du solltest mal nachsehen wie "alt" der ist. Gibt es ein designer client installiert am diesen platz ?
    Wenn ja, dann schalte den Debugger an, und versuch heraus zu finden wo genau der fehler steckt.

  • Hi,


    bekommst Du die Mails direkt oder über einen Domino/Exchange Connector?
    Tritt das Problem nur bei Dir oder weiteren Nutzern auf?

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich nutze die neueste Mailschablone, die 6.5.2 und ich habe auch schon so einiges versucht, wie Gestaltung aktualisieren oder Schablone wechseln. Der Fehler tritt wirklich nur dann auf, wenn ich Einladungen und Antworten auf meine Einladungen aus Outlook bekomme. In der Notes Domäne läuft alles glatt.


    Ciao Mirko

  • ich bekomme die Mails direkt und das Problem tritt bei allen Outlook Usern auf. Ich bekomme natürlich auch Einladungs-Mails über Notes und da läuft alles glatt ab.