Erstellen einer Datenbank mit Domino 6

  • HILFE!!!!!
    Ich muss dringend rauskriegen wie man eine Datenbank mit Domino / Lotus Notes Designer erstellt,
    hab hier nur englisch liter die irgendwie nichts darueber aussagt wie was und ueberhaupt!
    Also BITTE helft mir!!!

  • *lol


    Sehr gute Frage die du da stellst.
    Wie wäre es wenn du mal sagst was genau du für eine Datenbank erstellen willst.
    Sinnvoll wäre da vielleicht auch ein Designer Kurs um mal die Grundfunktionen kennenzulernen

  • Naja das Problem ist ich sitz hier zum erstenmal vor lotus notes und soll da nun xml mesages in eine datenbank importieren und mit der DB die messages verwalten.
    Die ganzen metas sollen dafuer genutzt werden, normalerweise wuerd ich solche fragen nicht stellen sitz hier aber gerade in London und komm deshalb nicht an meine liter ran.
    vielleicht weisst du auch wo ich auf die schnelle ein ebook darueber herbekomme?!


    Danke fuer die schnelle Antwort

  • Naja das Problem ist ich sitz hier zum erstenmal vor lotus notes und soll da nun xml mesages in eine datenbank importieren und mit der DB die messages verwalten.
    Die ganzen metas sollen dafuer genutzt werden, normalerweise wuerd ich solche fragen nicht stellen sitz hier aber gerade in London und komm deshalb nicht an meine liter ran.
    vielleicht weisst du auch wo ich auf die schnelle ein ebook darueber herbekomme?!


    Danke fuer die schnelle Antwort

  • Sorry jetzt dreht mein Rechner noch durch, ich hasse dieses geraet und ich hasse WINDOOFS, beschissen Registerwiedersprueche.
    Ich glaub die Firewall mag die seite hier nicht besonders,
    also wer mir weiterhelfen kann / moechte...
    schreibe mir ne mail SETHERUS.ONE@WEB.DE
    Danke im vorraus.

  • Drück mal im Designer F1, das ist die Hilfe und da steht nahezu alles an Basics, was du wissen solltest. :roll:


    Schau einfach da mal nach und wenn Du KONKRETE Fragen hast, poste hier nochmal.



    Ich denke, die BASICS will hier niemand mit einem absoluten Newbie (sorry, aber scheint ja so zu sein) komplett durchkauen - die sollte sich jeder selbst aneignen. Nachlesen hilft da ungemein.


    Ach ja, unter "Links" gibts massig nützliche Doku zum Thema :)

  • Danke mit dem Tip ueber die dokus aber da ich hier in England bin ist die Hilfe dementsprechend nur auf englisch, hat zwar schon nen bischen geholfen, bringt aber nicht soviel da nichts ueber erstellen enthalten hist nur son anderer kram den ich schon von ner anderen website hatte.
    Aber danke vorallen an BANXX

  • Das ist dochmal was richtig gutes Dankschoen auch, die Links sind auch sehr hilfreich na denn werd ich mal....
    Tolles Forum, das hilft wenigstens mal.
    OK dann Danke nochmal Ciao

  • rein interesse halbe, mal die frage wo es dann ein forum gegeben hat welches NICHT geholfen hat..
    Wir moderatoren würde gerne wissen wo nicht geholfen wird, damit wir da vielleicht mal werbung für uns machen könnten.. :)

  • Ronka


    Musst teilweise in der LDD posten, da hast du Glück wenn jemand antwortet. Aber vielleicht sind die Probleme dich ich im Admin-Bereich bisher hatte auch zu speziell. Und jetzt gibts ja auch 6.5.2 =P

  • Ach so.. also der LDD datenbank (ja der ist replizierbar) hat viel "Hit-and-Run" personen. Ich kenne aber verschiedene Ami's die dort aktiv sind. Vielleicht war dein problem einfach zu spezifisch.
    Aber du bist willkommen hier, und falls du beim LDD noch andere Deutsch sprächige findest kannst du den ja hierher verweisen.. :)