Beiträge von Fossa

    Klingt sehr interessant..


    gibt es eine offizielle Staffelung des Rabattes für 3, 4, 5 Personen oder sollte man sich die Mühe machen das selber auszurechnen? ;)


    Grüsse aus der Schwiiz

    Hi,


    mal eine Frage an die Allgemeinheit.
    Hat jemand Erfahrung mit Linux 9.2 und Domino 6.5.x ?


    Ich will mich mit dem Thema Domino und Linux vertraut machen, finde aber kaum irgendwelche "Anleitungen für Einsteiger".


    Was Linux angeht bin ich noch ziemlich unbefangen (komme von der MS Seite)


    Weiss jemand einen Kurs oder Workshop für Notes Admins speziell zum Thema Linux ?


    Grüsse

    Aus dem Dialogfenster, welches die Preferences der Mailtemplate sind, ist ein Add-In eingebaut, und bei diesem Add-In soll der user die Hilfedatenbank die auf dem Server liegt aufrufen können (sollte ja mehr oder weniger Kontextbezogen sein)..


    Könnte man nicht per script oder formel das Dialogfenster schliessen lassen und danach die DB öffnen?

    Hi


    mal eine generelle Frage.
    In einer Maske wie den Mail-Preferences welche in einem Dialogfenster aufgeht, möchte ich einen Button in der Maske plazieren der eine Datenbank öffnet.


    Ich habs per Formel und per Script probiert, aber leider ohne das es korrekt geht.


    Beim Script kommt wenigstens eine Fehlermeldung das diese Operation nicht zulässig ist, wenn ein Dialogfenster offen ist..


    Muss doch aber gehen, oder?


    Hier das Script:
    Sub Click(Source As Button)
    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Set db = session.CurrentDatabase
    Call workspace.OpenDatabase ( db.Server, "database.nsf", "", "", False, False )
    End Sub


    Und Formel:
    @Command( [FileOpenDatabase]; @ServerName : "database.nsf" ; "" ; "" ; "1" ; "" )



    Hat jemand eine Idee, oder das schon so realisiert?


    Thx und greets
    Péter

    Ich habe im Button zwei Dinge drin:
    Für Web das JavaScript, und Client habe ich einen Aufruf für den Agenten.


    Funktioniert das überhaupt wenn ich fürs Web ein JS in einem Button habe, und Client eine Formel die einen Agenten aufruft?
    (Die Applikation wird aber nur übers Web benutzt, und ich weiss nicht wie man Agenten per JS startet)


    :idea:
    Darum wird der Agent nicht gestartet, weil nur das JS verarbeitet wird im Web ?!!


    Wie kann ich dann im Browser das JS benutzen und trotzdem danach einen agenten starten?

    Weil der Agent eine Mail hätte verschicken müssen und einige Felder ändern, aber dies nicht getan hat.


    Wenn ich das JS aus dem Submit Button entferne, dann läuft der Agent wieder ohne Probleme

    Ok..


    Soweit war ich auch schon. Problem ist dann aber, das nach dem Edit und Submit der Agent im WQS Event nicht gestartet wird..


    Hatte ich auch schon nur wenn ich eine normale Eingabevalidierung auf felder per JS in einen Submit/Save Button schreibe..

    Ich bekomme aber JS Fehler auf der Seite wenn ich den Button drücke und mich nicht im Edit-Mode des Dokumentes befinde.


    Muss ich das Dokument zum bearbeiten geöffnet haben ?


    JS Fehler:
    Fehler: 'document.forms.maskenname.feldname' ist Null oder kein Objekt

    Ich sitz hier mit einem kleinen Problem fest:


    Ich möchte im Browser hinter einen Button eine JS stellen, das den user auffordert einen Text in einer Inputbox einzugeben.


    Nun habe ich folgendes script im Button (JS über Web und Formel die einen Agenten aufruft im Notes)


    field = document.forms["_formname"].feldname;
    while( field.value == "" )
    {
    var tmp = prompt("Please enter a ...","")
    if( tmp == null )
    field.value = "";
    else
    field.value = tmp;
    }
    submit()



    Aber!!


    Das geht nur wenn ich das Dokument im Edit-Mode habe und das Feld in das ich was speichern will, sichtbar ist (kein hide-when aktiviert, und über html tag type=hidden auch ohne Erfolg probiert)
    Wenn das Feld also sichtbar ist, und ich im Edit-Document mode bin, dann wird des Feld gefüllt, aber der Agent der danach gestartet werden soll, läuft nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Szenario zum Laufen bekomme?


    Thx

    Hi..


    ich habe einen LS Agenten der eine Mail versendet. Das klappt bisher auch..nur statt:


    Call rtitem.AppendText("http://xxx.xx"+doc.Path(0) + "/" + vw.UniversalID + "/" + doc.UniversalID+"?OpenDocument")


    Möchte ich eine Button erstellen oder wenn das nicht geht dann einen Link-Hotspo hinter einen Text setzen..


    Leider hat Ronka keine Zeit aber er meinte hier werde ich sicher innerhalb von 10 minuten eine Antwort bekommen :)


    Wäre nett


    Thx

    Ronka:


    Das Feld Date4 soll mit dem aktuellen Datum gefüttert werden. Das Dokument soll dann gespeichert werden und dann ein "refresh" des Dokuments damit der Button verschwindet (da der Hide-When sich auch auf den Inhalt des Date4 bezieht).


    Es soll nur übers Web gemacht werden.

    Hmm..dann kommt aber:
    HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - @Function is not valid in this context


    Formel Button ID geben ok, aber wie "drücke ich ihn via JS"


    Sorry..bin eben kein Developer, sondern nur Admin
    (aber soll keine Ausrede sein :)


    Wie kann ich das am besten in JS schreiben oder in Formel (ich schreibe einfach am besten meinen Gedankengang):
    @Command([RefreshWindow]);
    @Command([EditDocument]);
    var datum = new Date();
    var fields = document.forms[0];
    fields.Date4.value=datum.toLocaleString();
    @Command([FileSave]);
    @Command([RefreshWindow])


    Ich probiers jetzt noch mit einem Agenten nebenher...
    Ich glaub ich muss heute abend mal :pint:

    Hi Umeli


    danke für den Tip mit den Maskenvorgaben..


    Ich hab das zuerst mit Formel probiert, aber irgendwie geht das nur in Kombination mit Javascript jetzt.
    Ich hab mit zwei Knöpfen getestet..
    Formel:
    @Command([RefreshWindow]);
    @Command([EditDocument]);
    @SetField(Date4;@Now);
    @Command([FileSave]);
    @Command([RefreshWindow])


    und einer mit JS:
    var datum = new Date();
    var fields = document.forms[0];
    fields.Date4.value=datum.toLocaleString();


    Wenn ich den Formel-Button drücke, bleibt das Dokument im Edit mode stehe (bei nochmaligen drücken passiert nichts)... wenn ich dann den JS-Button drücke, dann füllt er mir das Feld wie es aussieht, aber ich muss dann wieder den Formel-Button benutzen
    dass er einen FileSave macht.


    Ist da irgendwo ein denkfehler in der Formel das er das Feld nicht füllt @Setfield müsste gehen (ist R6.5.1 Server)..