Private Ordner --> Public Ordner?

  • Hallo,


    folendes Problem:


    UserA scheidet demnächst aus dem Betrieb aus, UserB soll die bestehende Mail-Datenbank weiter verwenden.


    Nun hat aber UserA priv. Ordner angelegt, die UserB nicht sehen kann. (logisch aber schlecht für UserB ;) )


    Jetzt ist meine Frage ob man via UserA irgendwie die priv. Folder zum Public Folder machen kann?


    Ich denke mal nicht bzw. habe dazu keine Lösung gefunden - aber bevor die grosse kopier-Aktion startet wollte ich doch noch mal hier nachfragen. :)

  • Also das script sollte es von einer in einen andere DB schieben..
    Was du brauchst ist die kontrolle ob den ordner Privat ist, und wenn ja, den Ordner neu anlegen (berechtigungsfrage -> ACL berechtigung), und die dokumente dann darein schieben, und alte ordner löschen.

  • Vielleicht nochmal allgemeiner: die Eigenschaft "privat" oder "gemeinsam" läßt sich bei keinem Designelement nachträglich ändern.


    Einzige Chance besteht darin, einen neuen gemeinsamen Ordner anzulegen und mit der ID von A die Dokumente aus dessen privaten in den gemeinsamen Ordner zu schieben.


    Unabhängig von allen Ordnern findet User B aber alle Dokumente (und damit auch die aus den privaten Ordnern) unter der Ansicht "Alle Dokumente". Ordner sind in Notes lediglich so eine Art "Favoriten"-Verwaltung in denen sich nur Verknüpfungen auf die Dokumente befinden damit man auf diese Art bestimmte Mails schneller wiederfindet. Es lassen sich aber niemals Mails in privaten Ordnern "verstecken".