Neues vom Agenten...

  • Hallo zusammen,


    neue Herausvorderungen tun sich auf.
    Mein Agentmanager gibt mir folgende Fehlermeldung beim Test -Protokoll:


    Agent wird nicht ausgeführt. Einschränkungsliste für private/Formel-/einfache Agenten auf '<Server>' enthält 'CN=Administrator' nicht.


    Was oder wen muss ich ändern damit dieses Problem gelöst wird?


    Gruss


    sgecko

    Lotus Domino 5.0.11 (Deutsch) auf Windows 2000 Server SP4,
    Lotus Notes 6.5.1 (Deutsch) auf Windows 2000 Pro SP4......

  • Nun - eigentlich steht doch sehr deutlich da was das Problem ist:


    Der Nutzer "Administrator..." hat auf dem Server "Server" nicht das Recht Agenten eines bestimmten Typs auszuführen.


    In dem Falle würde ich den Nutzer einfach das Recht geben, wenn er diese Art von Agenten zukünftig ausführen dürfen soll ;=)


    Zu finden im Serverdokument, Sicherheit, Einfache und Formel-Agenten ausführen


    PS: normalerweise trägt man dort eine sinnvoll benannte Gruppe ein, dann braucht man später nur weitere Mitglieder in die Gruppe aufzunehmen ohne den Server neu starten zu müssen. Ansonsten erfordern nämlich die meisten Änderungen am Serverdokument einen Neustart. Mit etwas Glück reicht in dem Fall auch der Neustart des Agentmanagers.

  • Kann es sein, dass Du im falschen Forum gepostet hast ? Du hast Deine Frage unter "Notes / Domino 5" gepostet, Deine Fehlermeldung und Carstens´s Tip zielen aber auch ND6 ab.

  • Zunächst mal Danke für die Hilfestellungen.
    Es geht hierbei um einen Lotus Domino 5.0.11, sorry das ich dass nicht erwähnt habe.
    Die vorgeschlagenen Änderungen wurden durchgeführt, leider blieb das gewünschte Ergebnis aus.
    Obwohl ich den Admin unter der Sicherheit in das Serverdokument aufgenommen habe, bekomme cich dennoch die selbe Fehlermeldung. Ich nehme an das dies ein Problem der Replzierung ist. Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege.


    Grüsse


    sgecko

    Lotus Domino 5.0.11 (Deutsch) auf Windows 2000 Server SP4,
    Lotus Notes 6.5.1 (Deutsch) auf Windows 2000 Pro SP4......

  • nach änderungen am serverdokument muss man meistens einen neustart des servers durchführen...das sollte dann helfen...
    in die gruppe hast du denke ich mal den vollen hierarchischen namen eingetragen oder?