Mails weiterleiten funzt nicht!!!!!!

  • Hallo zusammen,


    bin noch ein Notes-Neuling und habe Probleme mit dem Einrichten von Mailweiterleitung, meine Versuche haben nichts ergeben. Unsere Umgebung: Windows 2003 Server mit Terminaldiensten, Notes Client R5 ist installiert. Habe versucht anhand der Notes Hilfe einen neuen Agenten für Mailweiterleitung einzurichten. Leider handelt es sich um ein sehr spezifisches Beispiel, mußte daher nach eigenem Gutdünken vorgehen. In unserem Fall sollen grundsätzlich alle eingenhenden Mails an User X an User Y weitergeleitet werden. Wie würden die einzelnen Einrichtungsschritte aussehen?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße


    Martin

  • Hallo


    Sollen sowohl User X als auch User Y die Mail bekommen?


    Oder soll nur User Y die Mails bekommen, die eigentlich an User X adressiert waren ???


    Lieben Gruß

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Die Sache ist die, daß wir hier zwei Techniker im Haus haben (X und Y, beiden teilen sich einen Rechner). Beide haben eine Notes ID, loggen sich aber in Notes nur mit der Y-ID ein. Unter Outlook haben wir einfach eine Mailweiterleitung auf dem Mailserver eingerichtet. Jetzt haben wir aber alles zu Notes konvertiert. Die Mailweiterleitung funktioniert daher nur noch bei externen Absendern und den letzten verbliebenen Outlook Nutzern, da dies noch über den alten Mailserver (wie erwähnt) weitergeleitet wird. Schicke ich jetzt aber hausinterne Mails von Notes Clients aus bleibt der Mailserver unberührt, die Mails an X sind nur als X eingeloogt sichtbar. Diese sollen jetzt einfach automatisch bei Y landen.


    Grüße Martin

  • also für so nen fall würde ich empfehlen einfach 2 arbeitsumgebungen auf dem einen pc einzurichten!


    man kann ja über die delegierung dem user y rechte auf die mail db des user x geben.


    is wahrscheinlich am saubersten ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)