FrameSet anzeigen funktioniert nur unter R6?!

  • Hi!


    Ich habe ein FrameSet erstellt, das ich beim Öffnen einer Datenbank anzeigen will!
    Ich verwende Version 6. Da funktioniert es perfekt, wenn die Datenbank geöffnet wird, wird das FrameSet angezeigt!
    In der Firma gibt es aber auch noch die Versionen 4 und 5. Ich habe es jetzt auf Version 5 getestet, aber es öffnet sich nur ein View. Das FrameSet wird nicht angezeigt, aber bei den Database-Properties ist alles richtig eingestellt!


    Was kann der Fehler sein? Oder funktioniert das Anzeigen von FrameSets erst ab der Version 6? In der Hilfe steht davon allerdings nichts!


    lg
    djui

  • Also FrameSets funktionieren prinzipiell ab 5.
    Wenn du die DB aber mit 6 erstellt hast und in irgendeinem der Frames ein Element dargestellt wird, das reine 6er Funktionalitäten verwendet, dann sprint er automatisch auf die alte Ordner/View Ansicht zurück.

  • oke danke...so ist es auch! in einem meiner 4 frames befindet sich eine maske. auf dieser maske befinet sich ein feld.in diesem feld wird über eine formel eine zahl ermittelt. in dieser formel befinden sich zwei formeln, die erst ab release 6 verfügbar sind!


    F##k!!!


    Was soll ich jetzt machen? *ggg*


    und noch eine frage! kann das sein, das unter release 5 kein html code im notes-client verarbeitet werden kann, obwohl er als "Pass-Thru-HTML" markiert ist?


    danke


    lg
    djui

  • dies wird als default-wert bei einem feld ausgeführt:


    Menueintraege := @DbColumn( "" : "NoCache" ; @Name([CN]; @Subset(@DbName; 1)):@ReplaceSubstring(@Subset(@DbName;-1);" ";"+"); "view; 2);


    @If (Menueintraege = ""; 0; @Count(Menueintraege))

  • weil, falls der servername leerzeichen enthält, diese durch ein "+" ersetzt werden (fürs web). das ist aber egal...das ist nicht das problem (ich habs ausprobiert)


    das problem liegt bei Name und @Count. in der hilfe steht, das diese funktionen erst ab R6 verfügbar sind. also liegt da das problem!

  • Ist aber auf jeden Fall unnötig weil der Servername nur innerhalb der DB Formel verwendet wird. Da ist es egal ob Web oder Notes.
    Name ist auch unter 5 schon verfügbar, aber Count nicht.
    Und genau da könnte das Problem liegen

  • oke...das mit dem Name hab ich falsch gelesen...ist wirklich nur @Count neu ab 6!


    und das es deswegen nicht geht, hab ich schon beim 3. eintrag gesagt...


    hast du eine ahnung was ich jetz machen kann?

  • Ich würde erst mal sicherstellen dass es wirklich daran liegt, indem du das Count mal rausnimmst. Wenn es dann immer noch nicht geht dann liegt der Fehler woanders.
    Wenn es daran liegt, bleibt eigentlich nur anhand des Clients unterschiedliche Masken zu verwenden

  • funktioniert...danke!


    aber noch eine frage! kann html-code ausgeführt werden unter r5 (code ist als pass-thru-html markiert)


    dnake