Notes Kalender

  • Hallo zusammen


    Der 6 Notesclient bietet ja die Möglichkeit, Termine in verschiedenen Farben darzustellen. Verschiedene User haben jetzt gemeldet, dass diese Einstellungen nach 2 bis 3 Tagen immer wieder rausfliegen. Das heisst, alles wird auf die Standardeinstellung zurückgestellt. Ich frage mich jetzt, wie das kommen kann. Hat da jemand eine Idee?


    Gruss

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hm, mit den Farben habe ich mich nicht nie beschäftigt.... Wo werden den die Farbeinstellungen gespeichert ?


    Ist evtl. ein Designupdate Schuld ?

    • Offizieller Beitrag

    @BANXX
    Unter Werkzeug - Vorgaben - Kalender - Farben, also im Profil.


    schubo
    ?? - benutze sowohl Farben für Mail als auch für den Kalender und habe keine Probleme. Sind alle Einträge im Profil überschrieben oder nur die Farbinformationen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es betrifft nur die Farbinformationen. Andere Bereiche sind laut User nicht betroffen.

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    • Offizieller Beitrag

    Meine Idee wäre noch gewesen, dass die Profile verschwinden. Dieses Problem hatten wir mal. Sorry kann ich Dir leider nicht helfen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    bei mir werden die Termine in verschiedenen Farben ohne Probleme seit langem dargestellt.
    Client 6.5.2 glo engl.
    Welchem Client benutzt du ? Eventuell einen Bug ?
    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Client 6.5.1
    Server 6.5.2


    Der Bug tritt nur an einem Standort auf. Bei allen anderen funktioniert es ohne Probleme. Wir haben pro Standort einen eigenen Server, der mit den Hauptservern repliziert.

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Nein, die Maildatenbanken sind immer auf dem Server vor Ort und werden grundsätzlich nicht repliziert. Er werden nur gewissen Datenbanken repliziert, die aber mit der Maildatenbank nicht zu tun haben. Ich denke, es muss sich um eine Clienteinstellung handeln, da nicht alle User an diesem Standort betroffen sind.


    Gruss

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    • Offizieller Beitrag

    setzt Ihr kein Cluster ein? Ich glaube CarstenH meinte die Replizierung im Cluster.


    Gruß
    Dirk

  • ich meinte jegliche replikation allgemein und das schließt cluster mit ein. wenn die datenbanken nirgendwo eine weitere replik besitzen dann sollte man mal testen ob das löschen sämtlicher deletionstubs eine besserung bringt, weil diese zumindest in den replizierten umgebungen bei profildokumenten ein hauptproblem darstellen. ob und was an den profildokumenten nicht stimmt läßt sich ggf. auch feststellen wenn man sich diese dokumente mal genauer anschaut (notespeek aus der sandbox eignet sich dazu).

  • Das Problem mit den "verschwundenen" Farbeinstellungen scheint insbesondere dann aufzutreten, wenn der betroffene Kalender von Usern mit Defaulteinstellungen eingesehen/bearbeitet wird. Habe den Fehler IBM gemeldet, unten die (nüchterne..!?) Antwort:



    Hallo Herr Fankhauser,


    zu dem Problem mit den Farben im Kalender wird es in Noztes/Domino keine prinzipielle Lösung geben.


    Lotus Notes SPR # JBIE5NUNGG


    Closed/No Plans To Fix in this Codestream


    Jun 30, 2004 07:29 PM: Scott Vrusho / BATCH Rejected by Triage Team (Close code: FIN). Changed to Closed/No Plans To Fix in this Codestream.


    Helmut Münter
    Lotus Domino Support
    i.A. IBM Integrated Technology Services (ITS)

    • Offizieller Beitrag

    sowas nenne ich Service :evil: - immerhin wurde in 8 Tagen geantwortet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein