Beiträge von schubo

    Guten Tag


    Vor 10 Jahren haben wir eine selbst gestrickte Notes DB in Betrieb genommen, in welcher wir sämtliche Informationen unserer gesamten IT Infrastruktur hinterlegt haben. Da sich in den letzten 10 Jahren doch so einiges verändert hat, reicht uns diese DB nicht mehr aus. Bevor ich etwas entwickeln lasse, bin ich auf der Suche nach bereits bestehenden Lösungen im Dokumentationsbereich. Ich habe schon einige Suchresultate durchgeschaut, bisher aber nichts befriedigendes gefunden.


    Unsere Mindestanforderungen sind:


    - Erstellen und unterhalten von Systemdokumentationen


    - Archivierung alter Dokumente


    - Sortierbarkeit der Dokumente (automatisch generierte Views auf der Basis von Stichwörtern oder Kategorisierung der Dokumente)


    - Offline Nutzung (lokale Replik)


    - ebenfalls Webfähig



    Schön wäre:


    - Vertragsmanagement


    - Lizenzmanagement


    - Betriebskalender



    Daher meine Frage an euch:


    - Wie dokumentiert ihr eure IT Landschaft?


    - Was setzt ihr ein?



    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich hier ein kleines Problem mit einem Notesclient 6.5.1, welcher auf einem Windows 2000 SP4 Client läuft. Normalerweise ist es bei uns so, dass wenn das Passwort von Windows und Notes identisch ist, der User beim öffnen von Notes nicht nochmals das Passwort eingeben muss. Nur bei diesem einen Client funktioniert das nicht mehr.


    Was hab ich schon gemacht.


    - Zuerst einmal hab ich wie immer zuerst mal das Cache File gelöscht
    - dann hab ich versucht, über Notes ein neues Passwort zu setzen. Bei diesem Vorgang werde ich normalerweise am Schluss gefragt, ob ich das Windows Passwort auch ändern will und muss da das bestehende (also das alte) Passwort eingeben. Nur bei diesem Client kommt dieses Abfrage nicht.
    - Als letztes habe ich den Notes Client neu installiert


    Hatt alles nichts gebracht. Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt jemand das Probelm?


    Danke für die Hilfe


    Gruss Schubo

    Danke für den Tip. Werde das Skript morgen mal ausprobieren. Für alle die es interessiert. Hier der Code:



    Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant,
    Continue As Variant)
    Set uidoc = Source
    Set doc = Source.document
    If uidoc.IsNewDoc Then
    Else
    RR = doc.GetItemValue("ReturnReceipt")
    If RR(0) = "1" Then
    boxType& = MB_YESNO
    answer% = Messagebox("Die Nachricht möchte eine Empfangsbestaetigung senden. Soll die Empafangsbestaetigung gesendet werden? (NEIN schaldet temporaer ab)",boxType&, "Weiter?" )
    If answer% = 7 Then
    doc.ReturnReceipt = "0"
    Messagebox("Empfangsbestaetigung deaktiviert. Es wird keine Nachricht gesedet")
    End If
    End If
    End If
    End Sub



    Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
    Set uidoc = Source
    Set doc = Source.document
    If uidoc.IsNewDoc Then
    Else
    RR = doc.GetItemValue("ReturnReceipt")
    If RR(0) = "1" Then
    boxType& = MB_YESNO
    answer% = Messagebox("Die Mail verlangt eine Empfangsbestätigung. Möchten Sie diese senden? (Nein temporär abschalten)",boxType&, "Weiter?" )
    If answer% = 7 Then
    doc.ReturnReceipt = "0"
    Messagebox("Empfangsbestätigung inaktiv. Es wurde keine Nachricht gesendet.")
    End If


    End If
    End If
    End Sub

    Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Stelle meine Frage daher halt direkt.


    Kann man bei einer 5er oder 6er Client die Lesebestätigung für Email deaktivieren, oder noch besser, so einstellen, dass man eine solche Rückantwort bestätigen muss?


    Gruss Schubo

    Hallo zusammen


    Wir haben allgemein folgendes Problem:
    Wenn ich einen Termin im Notes 6.5.1 öffne und dann ausdrucken will, wird die rechte Seite immer auf der höhe von "Ort" abgeschnitten. Mit den normalen Druckeinstellungen lässt sich das Problem nicht umgehen. Jetzt ist meine Frage, ob es da andere Möglichkeiten gibt? Maske oder eventuell ein spezielles Tool?


    Gruss Schubo :-? :-?

    Nein, die Maildatenbanken sind immer auf dem Server vor Ort und werden grundsätzlich nicht repliziert. Er werden nur gewissen Datenbanken repliziert, die aber mit der Maildatenbank nicht zu tun haben. Ich denke, es muss sich um eine Clienteinstellung handeln, da nicht alle User an diesem Standort betroffen sind.


    Gruss

    Client 6.5.1
    Server 6.5.2


    Der Bug tritt nur an einem Standort auf. Bei allen anderen funktioniert es ohne Probleme. Wir haben pro Standort einen eigenen Server, der mit den Hauptservern repliziert.

    Hallo zusammen


    Der 6 Notesclient bietet ja die Möglichkeit, Termine in verschiedenen Farben darzustellen. Verschiedene User haben jetzt gemeldet, dass diese Einstellungen nach 2 bis 3 Tagen immer wieder rausfliegen. Das heisst, alles wird auf die Standardeinstellung zurückgestellt. Ich frage mich jetzt, wie das kommen kann. Hat da jemand eine Idee?


    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich hab gesehen, dass ihr hier auf dem Board eine RSS habt. Leider kann ich das nicht in meinen RSS Feed Reader ( http://www.rssreader.com ) integrieren, da die Seite das nicht erlaubt. Mich nimmt jetzt wunder, ob ihr so etwas implementieren wollt oder nicht.


    Gruss Schubo